4 Nachwuchs-Elbianer bei den Top10 Sachsens

Am Samstag, 03.09. ging es für 4 junge Elbianer nach Döbeln zum Top10 Turnier Sachsens, den sogenannten Landesranglisten. Prinzipiell ist es für den gesamten Verein wunderbar, dass mehrere Jungs bei diesem Top-Turnier vertreten waren. Vielleicht schafft es in (ferner) Zukunft auch mal eine weibliche Nachwuchssportlerin dahin. Hoffen wir es. Nun aber zum vergangenen Samstag. Bei der U18 starteten Robert Haufe und Felix Lepski. Der erst 12-jährige Robert konnte in das Feld der U18 nachrücken, da J. Koschmieder mit Handbruch ausfiel. Somit wollte er sich mit den Großen messen und nicht versuchen den Titel bei der U13 zu erringen. Robert hatte es an diesem Tag bei einem dichten Teilnehmerfeld sehr schwer, aber dennoch war dieser Tag für seine Entwicklung gut und ein Erfolgserlebnis gab es immerhin bei seinem allerersten Sieg über Jonas Kircheis. Felix tat das Trainingslager scheinbar sehr gut. Kleine Korrekturen konnte er bereits jetzt schon umsetzen, so dass sein Fortschritt gut sichtbar war. Er legte damit einen überzeugenden Auftritt beim Top10 der U18 hin, da er einen tollen 5.Gesamtplatz erreichte. Entscheidend dabei sicher auch seine Nervenstärke im 5.Satz, da er hier 4 seiner 5 Spiele knapp für sich gewann. Bei der U13 streiften Arthur Bach und Tom Redlingshöfer das Elbe-Trikot über. Nach seinem Abgang von der Dresdner Sportschule und mit deutlich geringerem Trainingsumfang gelang Arthur ein beachtlicher 3.Platz. Tom kämpfte wie immer vorbildlich bis zum letzten Ballwechsel und wurde mit Rang 6 belohnt. Dabei war er auch von den Kaderspielern nicht weit entfernt und wird mit Ihnen bei Verbesserung seiner Topspintechnik in Zukunft sicher auch mithalten können. Wenn man bedenkt, dass weitere 12-/13-jährige Sportler im Verein mit der Leistungsstärke von Arthur und Tom sind, so kann man optimistisch in die Zukunft schauen – auf alle Fälle wollen die Jungs hoch hinaus (siehe Beitragsbild). Ein Dank an die Betreuer/in Anke Brand, Tobias Reiter mit seinem Debüt beim Coachen und Tobias Geisler.

U18 Ergebnis

U13 Ergebnis

Ranglistenübersicht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert