6. Spaßdoppelturnier

Es ist soweit. Ihr könnt euch anmelden. Endlich! Das nervenzehrende Warten hat ein Ende. Keine Ungewissheit mehr. Das 6. Spaßdoppelturnier steht mit Datum und Uhrzeit fest! Nur wen ihr als Doppelpartner*in bekommt, das werdet ihr bis 10 Minuten vor Beginn des Turniers nicht erfahren. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Also in den Kalender eintragen und am besten gleich anmelden: Am 20. August, ab 11 Uhr wird in unserer Halle auf der Dinglingerstraße wieder das Spaßdoppelturnier stattfinden.Bereits zum sechsten Mal können alle im Erwachsenenbereich gemeldeten Spieler*innen des TTC Elbe Dresden zum inoffiziellen Saisonauftakt zusammenkommen, bei dem es weniger ums Gewinnen, sondern viel mehr ums Spaß haben geht. Egal ob groß oder klein, jung oder alt, rechtshändisch oder linkshändisch oder wie auch immer – alles egal. Hauptsache bei Herren oder Damen gemeldet.

Wie kann man sich melden?

Einfach hier als Kommentar, per Mail (oder sonstiger Nachricht, Brieftauben werden nicht akzeptiert, da sie immer die Wohnung vollschei***) an Simon oder persönlich im Training bei Simon melden.

Edit: Eulen werden auch genommen. Die wissen sich wenigstens in fremden, geschlossenen Räumen zu benehmen.

Bis wann läuft die Meldung?

Bis zum 18. August 2016, 12 Uhr. Bitte auch da sein, wenn ihr euch anmeldet. Die Art der Doppelzusammenstellung macht es unglaublich schwer, fehlende Personen auszugleichen.

Muss ich mir schon ein*e Doppelpartner*in suchen?

Nein. Einfach anmelden, der Rest wird übernommen.

Kann ich das Turnier gewinnen?

Klar! Die Doppel werden alle fair „zusammengelost“. Am Ende wird es durch die Bank weg ähnlich starke Doppelpaarungen geben.

Warum fängt es erst 11 Uhr an?

Weil mal ausschlafen gesund ist. Und da das Turnier auch nur auf ca. 3 – 4 Stunden Dauer geplant ist, reicht das vollkommen aus.

Essen? Trinken?

Dafür wird gesorgt, aber sehr gerne mit Eurer Unterstützung. Kreativität ist gern gesehen. Es muss aber nicht eine Torte mit vier Stufen sein. Drei reichen vollkommen.

Kann ich anmelden, mit wem ich gerne Doppel spielen möchte?

Klar. Wünschen kann mich sich ja prinzipiell immer alles. Das hilft mir bestimmt auch dabei, Doppel so zusammenzustellen, dass sich möglichst neue Leute kennenlernen.

Hast das Turnier denn bisher wirklich Spaß gemacht?

Ja. Das sagen zumindest übereinstimmend der Autor dieses Artikels, ein Spieler der letztjährigen Dritten, ein Spieler der wahrscheinlich nächstes Jahr in der Fünften spielt, einer der aus Italien gewechselt ist und ein Aufsteiger aus der 1. Stadtklasse.

Da das Turnier ins Leben gerufen wurde, damit möglichst durch alle Mannschaften des Vereins querbeet alle zusammen kommen und sich abseits des Trainings oder überhaupt mal kennenlernen können (und auch alle – egal ob 1. oder 11. Herren, 1. oder 4. Damen oder Jugend – die Chance haben, das Turnier zu gewinnen), lag der Fokus nie auf verbissenem Wettkampf. Sondern darauf mit jemanden zu spielen, den oder die man vielleicht noch nicht kannte – und zusammen ein paar gute Tischtennisspiele zu machen. Ansonsten kann man sich hier über die letzten Jahre informieren: http://www.ttcelbe.de/spassdoppelturnier/

Noch Fragen?

Dann immer gern an oben benannte Person.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert