Bezirkseinzelmeisterschaft U13

Letzten Samstag fand die Bezirksmeisterschaft U13 statt. Mit dabei waren Aleksander Marz, Emma Schnabel und Laurens Mettke.

Aleks schlug sich gut an dem Tag. Er wurde Gruppenerster ohne auch nur einen Satz abzugeben. Im k.o. System bestand er die ersten beiden Runden in dem er seine Gegner jeweils 3:0 schlug. Bei dem Spiel um den Finaleinzug unterlag er dem Turniersieger Simon Gries vom TTV Radebeul mit 1:3. Doch am Ende wurde Aleks mit einem stolzen 3. Platz belohnt!

Für Laurens lief es nicht ganz so gut. Er tat sich mit allen seinen Gegnern schwer und schaffte es leider nicht aus der Gruppe. Doch nächstes Jahr kann er aufgrund seines jungen Alters noch einmal antreten.

Für Emma wiederum lief es ganz gut. In der Gruppe spielte sie eine Bilanz von 2:1. Als Gruppenzweite stieg sie in das k.o.-System auf. Dort unterlag sie gleich Mona Christof vom SG Motor Wilsdruff.
Im Doppel konnte sie jedoch im k.o.-System punkten. Mit ihrer Doppelpartnerin Mareike Förster vom TTF Risa spielte sie sich bis in das Finale vor. Dort unterlagen die beiden dem Team von Radebeul. So sprang ein 2. Platz für die beiden Mädchen heraus.
Auch Emma kann nächstes Jahr noch einmal U13 spielen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Betreuer Gregor Kasper, Alexander Kube und Heike Scherber, die sich jeweils um einen Nachwuchsspieler gekümmert haben.

Ergebnisse

Meisterschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert