Bezirkspokal-Siegerinnen

(geschrieben von Katja)
 
Am vergangenen Wochenende fanden in Döbeln die diesjährigen sächsischen Pokalmeisterschaften statt. Für unseren Verein ist die 4. Damenmannschaft in der Besetzung Katja Polotzek und Ute und Antje Umlauft in der C-Konkurrenz (Bezirkspokal) angetreten.

Unserer 2. Damenmannschaft wurde ohne Spiel der Verbandspokalsieg zuerkannt, da es leider aus allen sächsischen Bezirken keinerlei weitere Interessenten an einer Teilnahme an der A-Konkurrenz gab. Selbiges galt übrigens für die B-Klasse (Landesligapokal), in der der TSV Graupa ebenfalls ohne Spiel den Pokal zugesprochen bekam, nachdem die Mädels sich in der Bezirksrunde denkbar knapp gegen unsere 3. Damenmannschaft durchgesetzt hatte.
 
Für die 4. Damen gab es immerhin ein gegnerisches Team, den SG Clara Zetkin Leipzig. Beide Mannschaften sichtlich erleichtert über die tatsächliche Anreise der jeweils anderen, freuten sich über die Möglichkeit ein Pokalspiel auf Verbandsebene auszutragen. Die strahlenden Siegerinnen waren schließlich unsere Damen.
 
Hier die Sieger und Siegerinnen aller Konkurrenzen:
Kreispokal Herren: SG Handwerk Rabenstein
Bezirkspokal Herren: TTV Burgstädt II
Verbandspokal Herren: TTV Burgstädt I
Bezirkspokal Damen: TTC Elbe Dresden IV
Landesligapokal Damen: TSV Graupa (ohne Spiel)
Verbandspokal Damen: TTC Elbe Dresden II (ohne Spiel)
 
Fotos aller Siegerinnen und Sieger gibt’s beim STTV.
 
Alle Ergebnisse gibts’s bei tischtennislive.
 
Die Motivation aller sächsischen Tischtennis-Damen für den Pokal sollte unbedingt erhöht werden, denn die Teilnahme am Deutschlandpokal ist ein großartiges Erlebnis und auch schon die Stimmung in Döbeln bei den Vorentscheidungsrunden ist ein ganz anderes Tischtenniserlebnis als die übliche überwiegende zurückhaltende Stille bei Punktspielen oder die Atmosphäre bei Einzelkampfturnieren. Die 4. Damen wird sich am Himmelfahrtswochenende gern auf den Weg in den Schwarzwald nach Baiersbronn machen. Aus beruflichen und familären Gründen ist es unserer 2. Damenmannschaft leider nicht möglich teilzunehmen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.