Herzschlagfinale bei Vereinsmeisterschaft

(geschrieben von Frank Lehmann)

Am Freitag, den 27.5.2016 fand in der 6. Grundschule, Fetscherstr. 2 die Vereinsmeisterschaft der Damen und Herren statt. Es war die letzte Entscheidung um den Titel , die Top 12. Es wurden zwei 6er Gruppen gebildet, per Los. Die beiden Ersten jeder Gruppe spielten dann in der KO-Runde um den Vereinsmeistertitel.

Die Dritten und Vierten jeder Gruppe spielten um den Verbleib in der A-Gruppe. Die ersten 6 sind im nächsten Jahr gesetzt und brauchen nicht in die Quali. In Gruppe 1 setzte sich Matthias Bachmann als Erster durch, er hatte nur gegen Bastian Beer 3:2 knapp gespielt. Die anderen Spiele waren mehr oder weniger deutlich. Philipp Legler wurde Zweiter und konnte wieder gegen Basti 3:2 gewinnen, wie schon in der Quali. Eine starke Leistung! Dritter wurde Bastian Beer, Vierter Clemens Richter, Fünfter Tom Müller und Sechster Aurelius Nowitzky, für den leider kein Satz zu holen war. Es war trotzdem ein Erfolg für ihn in den Top 12 zu sein.

In der Gruppe 2 war es dann schon spannender. Alex Jahn konnte sich ohne Niederlage durchsetzen. Lars Matthes wurde Zweiter, nur mit einen kappen 2:3 gegen Alex als Niederlage. Der Dritte und Vierte Robin Müller und Frank Tenert hatten jeder 2:3 Spiele und 9:12 Sätze. Den Ausschlag gab der Sieg von Robin gegen Frank im direkten Vergleich. Fünfter und Sechste wurden mit je einen Sieg Tim Taubert und Helen Seifert. Die Listen per Foto.

In der KO- Runde um den Titel setzten sich Matze gegen Lars 3:1, und Alex gegen Phips 3:0 im Halbfinale durch. In den Spielen um den Verbleib in der A-Gruppe konnte sich Basti gegen Frank 3:1 und Robin gegen Clemens 3:0 durchsetzen. Damit müssen nun Clemens, Frank, Tom, Tim, Helen und Aurelius im nächsten Jahr wieder in der Quali angreifen. Nun kam es im Finale zwischen Matze und Alex zu einem richtig guten Knaller.

Es schien eine klare Sache für Matze zu werden. Er gewann die ersten beiden Sätze ziemlich klar. Alex konnte sich dann aber steigern, und den 3. und 4. Satz gewinnen. Im 5. Satz ging es dann hin und her, und am Ende hatte Matze in der Verlängerung die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch!

Im Spiel um Platz 3 gewann Phips gegen Lars mit 3:1, und wieder einmal eine starke Leistung gezeigt. Auch hier herzlichen Glückwunsch.

Im Spiel um Platz 5 konnte sich Basti gegen Robin mit 3:2 knapp durchsetzen. Somit ging ein starkes Turnier zu Ende.
Die Rangliste für nächstes Jahr lautet:

A-Gruppe ,1. Bachmann, 2. Jahn, 3. Legler, 4. Matthes, 5. Beer, 6. Müller Robin.

In die Quali müssen Platz 7-12 , Richter, Tenert, Müller Tom, Taubert, Seifert, Nowitzky.

Platz 13, Geisler.

Platz 14-21, Goldbach, Müller Oliver, Seipel, Kinne, Kube, Wache, Sabel, Weisflog.

Platz 22-26, Konrad, Henning, Wendl, Berndt, Mantzke.

Platz 27-33, Brose, Sachs, Neumann, Ehmke, Polotzek, Umlauft Ute, Klaproth.

Chronik Vereinsmeisterschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert