Im Wochenbericht stehen keine Fehler!

(Punktspielwoche 21. bis 27. November 2016)

Manche mögen meinen (ha, Alliteration!), dass sich im Wochenbericht Fehler einschleichen. Dass Informationen nicht ganz richtig sind. Aber da irren sich manche! Denn auch wenn die Information gar nicht so ganz richtig ist, z. B. eine gewisse Linda Streller nur durch ein Eingabeversehen im Spielbericht stand, dann kam sie doch mit einem tieferen Sinn in den Wochenbericht. Dem Sinn eine Geschichte zu erzählen. Und Gespräche anzuregen. Also kein Fehler! Alles perfekt! Hat ja auch prima funktioniert. Und auch diese Woche gibt es ganz viele kleine Geschichten.

Zu Beginn der Woche hat Anne-Christin bewiesen, wie man ein Spiel drehen muss. Auch wenn es nicht ganz zum ersten Punkt der 13. gereicht hat, kann man das erste Einzel von ihr doch anerkennend zur Kenntnis nehmen – 8:11, 3:11, 14:12, 13:11, 18:16.

Dann hatte Manfred eine sehr erfolgreiche Woche. Erst seine eigene Mannschaft als aufgerückte Nummer 1 zum Sieg geführt und dann bei der 9. als Ersatz gespielt, drei Punkte gemacht und zum 9:6 Sieg verholfen.

Familien-Geschichten sind auch immer gut. Mutter-Tochter-Tandems, die sich durchschlagen. Ist ja besonders mit den am Freitag erschienen, lang erwarteten, Gilmore Girls Folgen voll im Trend. Unsere Combo sind Ute und Antje, die zwar nicht in rauhen Mengen Fastfood verdrückten, irre schnell sich Sätze an den Kopf warfen (wobei Sätze schon irgendwie eine Rolle spielten) und dabei einen Haufen seltsam-liebenswürdige Menschen um sich hatten (wobei, was sind wir denn sonst bei Elbe, ne?), aber sechs von acht Punkten beim 8:5 gegen TTV machten (und damit den ersten Sieg der 4. Damen maßgeblich mitorganisierten).

Traditionen aufgreifen, ist auch nicht schlecht. An vorherige Geschichten anknüpfen, Brücken herstellen. Deswegen sprechen wir kurz mal wieder über Doppel. Bei der 4. Herren. Beim 8:8 haben sie ein Doppel gewonnen. Von Vier. Jens und Florian. Als Doppel 2. Gegen Doppel 1. Und Florian macht 3 Punkte insgesamt.

Die 3. Herren macht derweil irgendwie immer weiter, was sie will. Anscheinend will sie dabei gewinnen. Zwei mal an einem Tag. Einmal in gerade mal zwei Stunden und 15 Minuten gegen Lommatzsch. Ich darf hier aus anonymisierte, geheimen Chatprotokollen zitierten (nur weil ihr’s seid und ich euch voll und ganz vertraue): „ja unglaublich, haben wir nich so erwartet, die mannschaften kriegen langsam angst vor der neuen dritten ?„.

Und bei der 5. erlebt Frank ein ganz emotionales Spiel. Erst gewinnt er sein erstes Einzel hart umkämpft im 5. zu 9 („Er hatte jetzt zwei mal gegen mich in Folge gewonnen. Vorher hab ich immer gewonnen. Er wollte den Hattrick machen. Aber das konnte ich nicht zulassen.“). Und das war wichtig, weil das ein Knackpunkt im bis dahin sehr nervösen Elbe-Spiel war. Dann ringt er im zweiten Spiel auch noch den anderen Gegner nieder. Beim Stand von 1:1 geht es in die Verlängerung des dritten Satzes. Zuletzt stellte Frank dem Gegner nach dessen Aufschlägen häufig die Bälle hoch auf den Tisch, zum Einschießen. Beim 12:11 wieder. André auf der Bank denkt nur „nicht schon wieder …“, der Gegner zimmert den Ball auf den Tisch. Und direkt gegen Franks wartenden Schläger. Der Ball springt mit gefühlten 300 km/h auf die andere Tischseite. 13:11, der Satz ist durch. Und das Einzel am Ende auch. Und das ganze Spiel am Ende auch.

Und das Geschichten erzählen für heute auch. Wir sehen uns nächste Woche wieder.

 

So 27.11. 10:00 Bezirksliga – Jugend TTC 49 Freital 1. Jungen 3 : 11
So 27.11. 10:00 Bezirksliga – Jugend TTVG Oederan-Falk. 2. Jungen 13 : 1
Sa 26.11. 18:30 1. Bezirksliga – Herren 3. Herren SV 1923 Lommatzsch 11 : 4
Sa 26.11. 15:00 Bezirksklasse – Herren – Staffel 1 TTV Königstein 5. Herren 4 : 11
Sa 26.11. 14:00 1. Bezirksliga – Herren 3. Herren SV Saxonia Freiberg 9 : 6
Sa 26.11. 14:00 Oberliga Damen 1. Damen TTV Barleben 09 7 : 7
Sa 26.11. 13:00 2. Bezirksliga – Herren – Staffel 1 TTVG Oederan-Falk. 2 4. Herren 8 : 8
Sa 26.11. 10:00 Bezirksklasse – Herren – Staffel 2 6. Herren Sportfreunde Dresden 10 : 5
Fr 25.11. 20:00 Staffel 1 TTV Dresden 2007 4. Damen 5 : 8
Fr 25.11. 19:45 Staffel 1 8. Herren SSV Turbine Dresden 9 : 6
Fr 25.11. 19:45 Staffel 2 11. Herren TTV Dresden 2007 6 5 : 10
Fr 25.11. 19:30 Staffel 2 TSV 1862 Radeburg 6 9. Herren 6 : 9
Fr 25.11. 17:45 Stadtklasse Jugend SV Am Gorbitzbach 3. Jungen 9 : 1
Fr 25.11. 17:00 Staffel 2 TTV Dresden 2007 2. Schüler 2 : 8
Mi 23.11. 19:15 Staffel 1 VfB Hellerau-Klotz. 6 10. Herren 5 : 10
Mo 21.11. 19:45 6. Stadtklasse 13. Herren SG Weißig 4 3 : 7
Mo 21.11. 17:30 Staffel 1 1. Schüler TSV Rotation Dresden 3 : 7
Mo 21.11. 17:30 Schüler Newcomer 3. Schüler SV Am Gorbitzbach 6 : 4

Damit stehen wir bei 168 Spielen mit 75 Siegen, 12 Unentschieden und 81 Niederlagen.

Mindestens drei Spiele konnten gewinnen:

Philipp Schröder gg. Gorbitzbach

Manfred Berndt, Matthias Lorenz, Uwe Herrmann gg. Hellerau 6

Philipp Schröder, Philipp Künzelmann gg. TTV

Manfred Berndt gg. Radeburg 6

Peter Trautmann gg. Turbine

Ute Umlauft, Antje Umlauft gg. TTV

Lars Matthes gg. Sportfreunde

Florian Goldbach gg. Oederan-Falkenau 2

Felix Lepski gg. Saxonia

Simon Schennerlein, Frank Lehmann, Dietmar Täubrich gg. Königstein

Frank Dulik, Kristian Kinne, Alfonso Clemente gg. Lommatzsch

Arthur Bach, Friedrich Rahn gg. Freital

Anke Brand, Christin Wasser gg. Barleben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert