Landesrangliste Senioren AK 80 am 04.11.2018 in Döbeln

L. Hauptmann erreicht mit Platz 2 wieder  Spitzenplatz in Sachsen Am Sonntag fand die LRL Senioren der AK 60 bis 80 planmäßig  in Döbeln statt. TTC Elbe wurde durch L. Hauptmann vertreten. In der AK 80 waren 12 Teilnehmer in 2 Gruppen angetreten. In der Vor- rundengruppe A  setzte sich SCHUBERT (Chemnitz) ungeschlagen durch. Das gleiche  Kunststück vollbrachte L. HAUPTMANN  mit 5:0 durch Siege über  Dr. ERKEL (Uhsmannsdorf), WALTHER (Zschach-witz), PORNITZ (Oschatz), SCHMIDT, H. (Sebnitz) und STOPPA (Schreiersgrün). In der Endrunde ging es um die begehrten Podest-plätze dieser Landesrangliste oder TOP 12. Die nächsten Gegner für Lothar waren HELMKE (Leipzig) und THOMS (Wilsdruff), die 3:0 bzw. 3:1 gewonnen werden konnten. Das ergab eine Superbilanz von 7:0 Siegen für unseren Vertreter und die Hoffnung auf einen Spitzenplatz in Sachsen in der AK 80, der Spielklasse der ältesten TT-Spieler überhaupt. Nur bei Senioren-EM und WM geht die Spreizung noch weiter nach oben. Während es bei der EM die Klasse 85 plus gibt, werden die Senioren-WM noch in den Klassen 85-89 und über 90 ausgeschrieben! Zur WM in Las Vegas 2018 waren da noch ca. 20 Aktive im Einsatz.  Zurück nach Sachsen zur LRL 2018. Im „Endspiel“ standen sich L. Hauptmann und R. Schubert jeweils mit einer 7:0 Bilanz gegenüber. Glücklicher Sieger wurde der Chemnitzer, der den 1. Satz mit 4 Glücksbällen, den 2. Satz 15:13 und den 3. Satz „normal“ gewann. Platz 2 war für Lothar Hauptmann und damit für unseren Klub TTC Elbe wiederum eine beachtenswerte Leistung. GRATULATION!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.