Platz 3 im Doppel bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse C

Am vergangenen Wochenende wurden in Pforzheim die Deutschen Meisterschaften der Amateurleistungsklassen ausgetragen. Für unseren Verein war mit Ute Umlauft ein aktuelles Mitglied und mit Nicole Uhlemann ein ehemaliges Mitglied in der Klasse C (bis Bezirksliga Damen) am Start. Beide spielten auch zusammen Doppel.

Es sollte für beide ein sehr erfolgreiches Wochenende werden. Im Doppel marschierten beide souverän durch die ersten beiden Runden und mussten sich erst im Halbfinale den späteren Siegern Willeke/Klis mit 1:3 geschlagen geben. Damit konnten beide einen tollen 3.Platz erringen.

Im Einzel konnten beide die Gruppenphase überstehen. Ute erledigte diese Aufgabe mit 3:0 Spielen souverän. Nicole musste sich in einem Spiel knapp 2:3 geschlagen geben, erreichte allerdings dennoch als Zweitplatzierte die K.O. Runde.

Ute musste sich in der ersten Runde der späteren Halbfinalistin Julia Noack, vom Thüringer Tischtennisverband, 0:3 geschlagen geben. Nicole konnte 2 Runde mehr überstehen und spielte sich bis in Halbfinale vor. Hier verlor sie gegen Rebecca Frank, vom Westdeutschen Tischtennisverband 1:3. Damit wiederum ein toller 3.Platz für Nicole.

Am Ende eine Bronzemedaille im Doppel für Ute sowie im Einzel und Doppel für Nicole sind aller Ehren Wert bei einem Bundesdeutschen Turnier. Herzlichen Glückwunsch Ihr beide!

Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert