Quali RL 3 Herren und RL 3 U13

Heute fand in Döbeln die Quali zur Rangliste 3 der Herren mit Johannes Wagner und Moritz Breutmann, welcher ja für den TTC Elbe einzelspielberechtigt ist, und die RL 3 der Schüler U13 mit Justus Frömming und Yannik Neumann statt. Henri Bisch-Chandaroff, welcher sich wie Moritz über die Jugendrangliste qualifiziert hatte, musste leider wegen seiner anstehender Abiturprüfungen absagen.

Alle haben sich sehr gut geschlagen. Beginnen wir mit unseren Schülern. Yannik hat ein gutes Turnier gespielt. Am Anfang spielte er gegen die Radebeuler, und startete mit einem Spielverhältnis von 1:2. Danach konnte er 3 Spiele in Folge gewinnen. Seinem letzten Gegner musste er leider noch zu einem knappen 3:2 Sieg gratulieren. Dadurch hatte er ein Spielverhältnis 4:3. Seine letzten beiden Spiele verlor er relativ deutlich, da zum fortgeschrittenen Zeitraum auch die Kraft nachließ. das Spielverhältnis von 4:5 wurde durch den Ausfall eines Freiberger Spielers auf 3:5 reduziert. Trotzdem belegte er einen Fünften Platz und konnte sich in der Rangliste 3 halten.
Besser machte es Justus, er spielte sehr engagiert. Hochmotiviert von Spiel zu Spiel ,konnte er Sieben Siege einfahren . Nur gegen den Spitzenreiter verlor er sehr knapp im Fünften. Der Lohn dafür war ein 2. Platz und der Aufstieg in die Rangliste 2. Herzlichen Glückwunsch an Justus.
Bei den Herren erkämpfte sich Johannes einen sehr guten zweiten Platz. Er musste nur Torsten Dathe (Döbeln) und Max Michel (Königstein) gratulieren. Damit gelang es ihm seine Aufstiegsserie fortsetzen und ist jetzt in der Rangliste 3 angekommen.
Moritz konnte in seiner Staffel auch überzeugen, und belegte einen guten dritten Platz, was auch zum Aufstieg reichte. Er verlor nur gegen die Nachwuchsspieler Nadeem Alwan (DD-Mitte) und Alister Seltmann (Falkenau).
Beiden einen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die
Rangliste 3.
Unsere Elbe – Delegation komplettierten die Betreuer Stephanie Wagner, Bastian Beer und Frank Lehmann. Hier noch mal ein Dankeschön an die Betreuer.

Verfasser: Frank Lehmann

Ergebnisse Schüler U13

Ergebnisse Herren

Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.