Quali zur RL 4 U13

Am letzten Sonntag, dem 21.01.2018 wurde das Qualifkationsturnier der Schüler U13 bei Dresden-Neustadt ausgetragen. Dabei traten für Simon Jaeckel, Konrad Schwerk, Julius Reuschel und Justus Frömling für den TTC Elbe an. In Gruppe Eins spielten Konrad und Simon in einer Gruppe. Dort konnte sich Simon im Einzel gegen Konrad durchsetzten und gewann insgesamt drei Spiele. Mit einem Spielverhältnis von 3:2 erreichte er den dritten Platz in der Gruppe. Damit verpasste er knapp die direkte Qualifikation für die RL 4 und musste sich der Qualirunde stellen, in welcher die drei Gruppendritten noch mal gegeneinander spielen und der Ertse der drei aufsteigt.
Konrad gewann immerhin ein Spiel gewinnen und wurde fünfter in seiner Gruppe.
In Gruppe Zwei verpasste Julius wie Simon knapp die direkte Qualifikation. Als Gruppendritter mit einem Spielverhältnis von 3:2 musste er ebenfalls noch mal in die Qualirunde.
Justus wurde in die dritte Gruppe gelost. Dort ging es etwas kurios zu. Die ersten Drei hatten alle ein Spielverhältnis von 3:1. Jedoch konnte sich Justus mit dem besten Satzverhältnis den ersten Platz sichern und somit in die Ramgliste 4 aufsteigen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung Justus.
In der Quali-Runde spielten demnach Julius, Simon und Sportfreund Mehling vom TTV Radebeul. Simon verlor beide Spiele 3:1. Als Dritter konnte er sich somit nicht qualifizieren. In einem packenden Entscheidungsspiel konnte sich Julius leider nicht gg Mehling durchsetzten und musste ihm zum 3:2 Sieg gratulieren. Damit konnte auch er nicht aufsteigen. Aber man sieht sich immer Zwei mal am Tisch und beim nächsten mal hat Julius vielleicht das letzte Quäntchen Glück, wleches ihm in diesem Spiel gefehlt hat. Trotzdem Glückwunsch Julius und als erster Nachrücker hat er ja auch noch
Chancen auf die Rangliste 4.

Ein Dankeschön geht an Joschua Köhler für die Betreunung unserer Nachwuchssportler.

Alle Ergebnisse sind im Turnier Ergebnisscenter einzusehen.

Ergebnisse

Übersicht Ranglisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert