Rangliste 2 der U13 und U18

Am Samstag machten sich zwei voll gepackte Pkw`s mit Elbianern auf nach Döbeln zur Rangliste 2 der U13 und U18 (Bezirksrangliste). Neben unseren 5 Teilnehmern, wobei die Anzahl eigentlich offiziell noch „3“ lauten müsste, machten sich auch Sandy, Paul, Tobias sowie 2 Mütter mit in das Tischtenniszentrum Burgstraße Döbeln auf. Tom Redlingshöfer konnte leider nicht mitwirken.

Bei der U13 spielten Arthur Bach (noch für Mitte spielberechtigt) und Alexander Marz in den wichtigen Momenten mit dem richtigen Mut sowie Konzentration und konnten einen der 5 Qualifikationsplätze für die Qualifikation zur Rangliste 1 erreichen. Arthur belegte mit 6:2 Spielen einen guten 2.Platz und Alexander erreichte mit 5:3 Spielen Platz 4. Für beide wird es bei den anstehenden Quali-Spielen dann sicherlich schwer, aber mit dem bisher gezeigten Trainingsfleiß und einer guten Tagesform kann vielleicht der Sprung zu den stärksten Spielern Sachsens in der Altersklasse U13 geschafft werden.

Bei den Jugendlichen war neben Robert Haufe und Florian Goldbach auch Felix Lepski am Start. Seit ein paar Monaten sieht man ihn öfter beim Elbe-Training und wird zukünftig auch für den TTC Elbe Dresden starten. Herzlich willkommen Felix. Wenngleich er für die vergangene Zeit beim TSV PACTEC dankbar ist, so will er sich  bei uns spielerisch weiterentwickeln. Heute glänzte er und ging in allen Spielen als Sieger vom Tisch.  Schon in 3 Wochen  wird er versuchen  einen der 6   Aufstiegsplätze zur RL1 zu ergattern. Gleiches wird unser U13-spieler Robert Haufe versuchen, wenngleich die  Konkurrenz aus den  anderen Bezirken spielstark sein wird. Mit dem heutigen  3.Platz hinter Felix und Alister Seltmann (Oederan/Falkenau) ein gutes Resultat. Florian hatte es spielerisch schwer, aber er kämpfte bravourös und holte gegen einen sichtlich  verbesserten Schillhahn (Graupa)und Kummer (Dippoldiswalde) immerhin 2 Siege. Am Ende Platz 9 – dies reichte leider nicht.

Dennoch ein gelungener Tag in Döbeln – auch Dank des Betreuerteams und den Fahrer/innen.

Ergebnisse Rangliste 2 Schüler U13
Ergebnisse Rangliste 2 Jugend U18

Übersicht Ranglistenergebnisse

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert