Rangliste 3 der Damen 2016

Am gestrigen bisher heissesten Tag des Jahren wurde in Döbeln die Rangliste 3 der Damen ausgetragen. Unser Verein war mit vier Starterinnen, Nora Konrad, Sandy Weißflog, Katja Polotzek und Stefanie Krenzlin, vertreten.

Nach einigen Absagen wurde der Wettkampf in zwei Staffeln zu acht bzw. neun Spielerinnen ausgetragen.

Mit nur einer Niederlage gegen Linda Wenke (SV Dresden Mitte) setzte sich Nora souverän gegen alle weiteren Gegnerinnen durch und belegte den 2. Platz.

Etwas spannender machte es Sandy in ihrer Staffel, mit zwei knappen Siegen und ebenfalls nur einer Niederlage gegen Lilija Ditterle (SV Dresden Mitte) erspielte auch sie sich den zweiten Platz. Beide können sich damit über den Aufstieg in die Rangliste 2 freuen.

Katja wurde mit drei verlorenen 5-Satz-Spielen und am Ende positivem Satzverhältnis nur Fünfte. Stefanie zeigte bei ihrem ersten Ranglistenauftritt eine solide Leistung und wurde Sechste. Beide verbleiben in der Rangliste 3.

Für Interessierte: alle Spielergebnisse der Damen und Herren

Übersicht Ranglistenergebnisse Saison 2015/2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert