Rangliste 4 Schüler U11

Am 18.3. ab 10 Uhr fand die Rangliste Schüler U11 beim SV Dresden-Neustadt statt. Vom TTC Elbe nahmen Jonas Frömling, Tahvo Pollok und Constantin Berndt teil. Das restliche Teilnehmerfeld wurde ausschließlich durch die Schüler des TTV Radebeul belegt. Gespielt wurden 9 Runden. Betreuer waren Frank Lehmann und Stefanie Krenzlin


Alle 3 Elbianer gingen hochmotiviert in die ersten Runden. Leider konnten nach 4 Runden nur Jonas und Constantin (gegen Tahvo) jeweils ein gewonnenes Spiel auf Ihrem Punktekonto verbuchen. In Runde 3 lieferte sich Jonas ein packendes Duell gegen den späteren Ersten Bruno Hegewald, musste sich aber leider im 5. Satz geschlagen geben.
Ab Runde 5 waren die 3 Jungs dann richtig warm und machten sich ans Punkte sammeln. Jonas verlor zunächst sein Vereinsduell gegen Tahvo, blieb aber konzentriert und gewann dann bis zum Ende alle Spiele. Auch Tahvo spielte ab Runde 5 aufmerksamer und merklich konzentrierter als zu Beginn und holte ebenfalls bis zur letzten Runde 4 Punkte. Runde 8 war für Tahvo entscheidend: er kämpfte vor allem im 2. Satz sehr gut, musste sich dann aber durch leichte Fehler in Satz 3 und zwei unglückliche gegnerische Netzroller in Satz 4 mit 1:3 geschlagen geben. Constantin – durch Siege gegen seine Vereinskameraden mit bereits 2 Pluspunkten ausgestattet – spielte in den Runden 6 bis 9 ebenfalls gut und konzentriert. Er gewann 2 mal klar mit 3:0, zweimal musste er die Spiele abgeben.
Endstand: Jonas mit positiver Bilanz (5:4) wurde Gruppenvierter und ist somit direkt qualifiziert, Constantin und Tahvo punktgleich mit 4:5 dahinter. Durch das bessere Satzverhältnis (13:15) wurde Constantin
Fünfter und ist ebenfalls direkt qualifiziert. Tahvo mit 14:18 Sätzen Sechster ist erster Nachrücker für die Bezirksrangliste der Schüler U11 am 12.5. in Döbeln.
Gratulation an die 3 Elbianer für Ihre gute Leistung heute. Ihr habt gezeigt, was in Euch steckt. Viel Erfolg Jonas und Constantin in Döbeln und Daumen gedrückt, dass auch Tahvo die Chance bekommt nachzurücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.