Sonstige Turniere

Bezirkspunktwertungsturnier

Letztes Wochenende 13.-14.01. fanden in Döbeln die Bezirkspunktwertungsturniere U13, U15 und U18 statt. Mit dabei waren Antonia Sophie Hohnstein (U13); Aleksander Marz, Tom Redlingshöfer, Friedrich Rahn und Arthur Bach (U15); Lena Oltersdorff-Kalettka, Tobias Reiter, Moritz Breutmann und Joschua Köhler (U18). Moritz fehlt leider auf dem Bild, da er gerade schon wieder an den Tisch musste.

Andro Kids Open 2017

Am Wochenende vom 19. bis 21. August war es wieder so weit, und insgesamt zehn „Elbianer“ machten sich auf den Weg zu den „Andro Kids Open 2017“ in Düsseldorf.
Mit dabei waren, Tom Redlingshöfer, Tim Weber, Friedrich Rahn, Aleksander Marz, Jonas Gietzelt, Ralf Stötzner, Julius Reuschel und Jonas und Justus Frömling sowie Claudius Jancke. Betreut und gefahren hatten uns Antje und Ute Umlauft und Rebekka Frömling.

TT-Europameisterschaften Senioren 2017 Helsingborg, Teil 2

  1. Erlebnisse und besondere Vorkommnisse zur EM in Helsingborg

Die Reise der Elbe-Teilnehmer nach Schweden erfolgte in Eigenregie in gleicher Weise mit PKW von Dresden nach Rostock auf die Fähre nach Trelleborg. Von dort ging es dann nach Landskrona (Ute) bzw. nach Viken (Lothar), ca. 20 km nördlich von Helsingborg. Andere EM-Teilnehmer hatten die von Scharff und Voitek organisierten Bus-und Flugreisen mit Hotelübernachtung gewählt. Folgende speziellen Erlebnisse und besonderen Vorkommnisse sind in die Reisegeschichte dieser Europameisterschaften der Senioren eingegangen:   

die „gesicherte Nachtruhe“ auf der STENA LINE                                       

– das Kennenlernen des Schweden Christer Johansson                            

– die Nachwirkungen der Fischsuppe der Gaststätte STRANDISAN

– die Notwendigkeit des Besuchs einer  Klinik und Apotheke              

– Polizeikontrolle am Parkplatz der ARENA nach MITTSOMMER

Landesjugendspiele U 13

Am Sonntag dem 18.06.2017, fanden die Landesjugendspiele U13 in Dresden statt. Von unseren Nachwuchssportlern waren Leonie Hildebrandt, Arthur Bach, Aleks Marz und Tom Redlingshöfer dabei. In spannenden Spielen konnte der TTC Elbe gut abschneiden.

Dresdner Kinderspiele 2017

Am Samstag, 03.Juni 2017 fanden nach einer Terminverlegung die diesjährigen Dresdner Kinderspiele in der Halle von Motor Mickten statt. Turnierleiter Thomas Götze konnte bei den Schülerinnen (U15 – geb. 2002 und jünger) 8 Spielerinnen und bei den Schülern (U13 – geb. 2004 und jünger) 18 Starter begrüßen. Mit dabei waren auch 6 Elbianer, welche versuchten vorne mit zu spielen.