Berichte Spaßdoppelturnier

Ankündigung 7. Spaßdoppelturnier

Liebe Elbe-Gemeinde, wir werden dieses Jahr das 7. Spaßdoppelturnier spielen. Ich würde mich freuen, möglichst viele von Euch dabei zu haben. Maximal 32 Personen können wir sein.
Mitmachen können alle, die im Erwachsenenspielbetrieb gemeldet sind!
 
Das Turnier findet zu folgender Zeit an folgendem Ort statt:
Samstag, 12. August 2017, Start 11 Uhr. Obere und untere Halle Dinglingerstraße.
 

[VI. Spaßdoppelturnier] 20? 19? 18? 20? 18?

Der Sommer kehrte langsam zurück. Die Sonne traute sich wieder regelmäßig hervor und auch am Tag des VI. Spaßdoppelturniers fielen glänzende Strahlen durch die Fenster der oberen Halle und warfen Lichter auf die Tische. Ein bisschen ungünstig, wenn man bedenkt, dass wir kurz vor Beginn des Turniers feststellen mussten, dass sechs von zehn Holzstangen für die Vorhänge fehlten. Und dann war da noch die Sache mit den Doppeln.

6. Spaßdoppelturnier

Es ist soweit. Ihr könnt euch anmelden. Endlich! Das nervenzehrende Warten hat ein Ende. Keine Ungewissheit mehr. Das 6. Spaßdoppelturnier steht mit Datum und Uhrzeit fest! Nur wen ihr als Doppelpartner*in bekommt, das werdet ihr bis 10 Minuten vor Beginn des Turniers nicht erfahren. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Also in den Kalender eintragen und am besten gleich anmelden: Am 20. August, ab 11 Uhr wird in unserer Halle auf der Dinglingerstraße wieder das Spaßdoppelturnier stattfinden.

V. Spaßdoppelturnier

Es war wieder soweit. Nach einer – etwas unfreiwilligen – einjährigen Pause fand das 5. Spaßdoppelturnier statt. 20 Teilnehmende waren dabei. Weniger als sonst, wo mindestens 28 mitmachten. Trotzdem, diejenigen die da waren, hatten Spaß und zauberten gemeinschaftlich auch ein sehr ansehnliches Salatbuffet hin, das ich in dieser Vielfalt bisher auch noch bei keinem Grillen von Elbe gesehen habe. Ein Sonntag also, der locker in die jetzt beginnende Saison führte.