Stadtmeisterschaften U18

Am 16.8. fanden die Stadtmeisterschaften U18 in Bühlau statt. Insgesamt traten 38 Jungen an, der TTC Elbe wurde dabei vertreten durch Arthur Bach, Friedrich Rahn und Tim Weber.

Gespielt wurde in sechs 5-er Gruppen und zwei 4er-Gruppen. Alle drei schafften es souverän als Gruppenerster den Einzug ins Achtelfinale. Dort war dann für Tim Schluss, welcher seinem Gegner Jakob Rochel (TTV Radebeul) taktisch als auch spielerisch einfach unterlegen war, dennoch spielte er insgesamt ein sehr starkes Turnier. Arthur und Friedrich schafften es bis ins Halbfinale, wo schließlich auch Friedrich die Segel streichen musste. Er unterlag Paul Besser im ,,Anti-Duell’’ mit 0:3, dennoch hatte er sein Ziel mit der Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften erreicht und bestätigte zudem seinen Setzplatz in diesem Turnier.

Somit kam es zum erwarteten Finale in welchem Arthur gegen den Topfavoriten Paul Besser (Pactec) bestehen musste. Es war ein sehr spannendes und sehenswertes Finale, welches leider für Arthur mit 1:3 denkbar knapp verloren ging. Somit Gratulation an den neuen Stadtmeister der Altersklasse U18 Paul Besser.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Turnier aus Sicht des TTC Elbe Dresden. Da parallel die Andro Kinds Open am laufen waren, werden wir im nächsten Jahr sicherlich wieder mehr Teilnehmer von unserer Seite aus melden können 😉

Vielen Dank für die Betreuung an Tim Taubert.

Ergebnisse

Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert