Tag 2 – Deutsche Pokalmeisterschaft

Am gestrigen Freitag stand zu ausschlaffreundlichen Zeit von 14Uhr das zweite Gruppenspiel gegen den TV St. Georgen an. Gegen die sehr jungen Gegner gönnten wir Helen eine Verschnaufpause, damit sie ihre leicht angeschlagene Schulter schonen konnte. Dafür durfte sich Jana im Einzel austoben.

Linda durfte für uns beginnen und sorgte mit einem klaren 3:1 Sieg für freudige Gesichter. Im Anschluss legte Franzi mit einem weiteren 3:1 nach. Danach war Jana an der Reihe. Sie kämpfte und probierte alles, am Ende fehlte ein wenig das Glück und sie musste sich zu 9 im 5. Satz gegen ihre Gegnerin geschlagen geben, konnte allerdings wertvolle Erfahrung sammeln.

Das Doppel Franzi/Linda im Anschluss spielte in dieser Besetzung noch nie zusammen, machte seine Sache allerdings wunderbar und sorgte mit einem weiteren 3:0 Sieg für die 3:1 Spielführung.

Anschließend war es an Linda für den Siegpunkt zu sorgen. Und sie gab sich keine Blöße und machte den Sack mit einem 3:1 Sieg zu.

Jetzt geht es gegen den DJK TTR Rheine um den Gruppensieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert