Vereinsmeisterschaft Herren D und Schüler (Vorrunde)

Am Mittwoch, dem 11.05.2011 fand die Rangliste D der Vereinsmeisterschaft statt. Die Besetzung war fast dieselbe wie in der Qualifikation der Woche zuvor, in der sechs SportfreundInnen aufgestiegen sind. Durch das Fehlen von Helmut Gebhardt und Horst Müller nahmen nur sechs TeilnehmerInnen  am Turnier teil. Nur Oliver Müller I. kam neben den Aufgestiegenen Clemens Richter, Günter Michalek, Helen Seifert, Ute Umlauft und Tom Weimert zusätzlich hinzu. So waren auch die Favoritenrollen ähnlich wie in der Quali verteilt.

Schlussendlich landete Clemens Richter nach insgesamt nur drei verlorenen Sätzen auf dem ersten Platz. Der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz stellte sich als weitaus spannender heraus. Günter, Helen und Oliver hatten alle jeweils drei Spiele gewonnen. Die beiden erstgenannten hatten sogar ein gleiches Satzverhältnis, wobei am Ende der direkte Vergleich zählte, den Günter knapp im fünften Satz für sich entschied. Oliver hatte durch Beenden von vier von fünf Spielen im fünften Satz ein leicht schwächeres Satzverhältnis. Platz fünf konnte sich dieses Mal durch einen 3:0 Erfolg Tom vor Ute sichern. Jedoch haben sich, durch das Fehlen von zwei Sportfreunden, alle in der Klasse D halten können.

Am folgenden Mittwoch 19:30 findet die Rangliste C statt, in der es hoffentlich wieder spannende Spiele zu sehen gibt.

Ergebnisse:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert