Vereinsmeisterschaft U15

Am vergangenen Freitag wurde die Vereinsmeisterschaft unserer Nachwuchssportler U15 ausgetragen. Unter den neun Teilnehmern war mit Arthur Bach der klare Favorit ausgemacht und schlussendlich ging es darum, ob ihm den Titel jemand streitig machen konnte. Gespielt wurde im System „jeder gegen jeden“, sodass sich alle ausreichend verausgaben konnten…

Um es gleich vorweg zu nehmen und die aufgebaute Spannung zu zerstreuen: Arthur gewann das Turnier souverän ohne einen einzigen Satz abzugeben. Nur Aleksander Marz hätte den ersten Platz streitig machen können, verlor dann aber sein einziges Spiel gegen Arthur und wurde Zweiter.

Auf dem dritten Rang landete Emil Schmitt, nachdem er konzentriert und motiviert eine gute Leistung zeigte und nur gegen die beiden über ihm Platzierten unterlag. Super Emil!

Tom Redlingshöfer und Tim Weber lieferten sich im letzten Spiel des Tages ein Duell um den vierten Platz, das erst im Fünften zu Tom´s Gunsten ausfiel.

Dahinter lag auf Platz sechs Philipp Schröder, der mit seiner „Ich-blocke-einfach-immer-links-und-rechts-Taktik“ sehenswerte Ballwechsel produzierte. Wenn im Angriff ein bisschen mehr geht, wird er die anderen noch mehr ins Schwitzen bringen.

Ralf Stötzner, Jonas Gietzelt und Claudius Jancke belegten die unteren Ränge. Alle drei hatten starke Szenen und mit genügend Fleiß ist noch viel möglich.

Abschließend vielen Dank an den Fotografen Tobi Reiter ;-).

Chronik Vereinsmeisterschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert