Von viel Glück und ein wenig Unglück

(Punktspielwoche 2. bis 8. Oktober)

Die komplette Punktspielwoche bestand diesmal eigentlich fast nur aus einem einzigen Tag, Samstag. Es sind Herbstferien, die Stadtmannschaften machen, wie es sich gehört – frei. Die Bezirks- und höher-Mannschaften machen es ungehört. Deswegen gibt es doch etwas im Wochenbericht zu berichten. Vom Wiedereinstieg der 1. Herren, Verlängerungs-Sätzen und kaum noch geahnten Glücksgefühlen für die 7. Herren.

Die 1. Herren ist wieder da. Mit einem Auswärtstrip starteten sie die Saison. Und auch wenn gegen Leutzsch nichts zu holen war, kam man doch mit zwei Punkten zurück, die man sich knapp in Wurzen sichern konnte. Dabei scheint besonders Basti ein Faible für 5-Satz-Spiele zu entwickeln (ein 5. mit 17:15 gewonnen) – das sollten wir mal im Auge behalten.

Bei den Damen war eine Auswärts-Trip-Mannschaft zu Gast. Was man merkte – weil das Spiel gleich mal deutlich verspätet anfangen musste. Neben dem Tischtennistisch (an dem deutlich gewonnen wurde und Huyen ihr erfolgreiches Elbe-Debüt gab) stand diesmal Essen in vielen verschiedenen Varianten – an dem man sich gegen eine kleine Spende bedienen konnte. Anke sammelt in Form eines Laufprojektes (siehe Facebook oder Instagram) seit 15.09.2017 Geld für den Elternverein Krebskranker Kinder (EKK). Der Betrag der dort „erlaufen“ wird, sowie der Erlös eines Benefiz-Handballspieles in Flöha soll diesem Verein Ende Oktober zu Gute kommen.

Weil wir vorhin bei 5-Sätzen waren. Mit diesem hat Leonie gegen Chemnitz eine leidvolle Erfahrung machen müssen, als sie eben jenen letzten Satz mit 20:18 abgeben musste.

Und von Unglück- noch mal zu Glücksgefühlen. Es ist nicht überliefert, ob die 7. Mannschaft am Samstag vor lauter Erleichterung geweint hat – es ist aber gar nicht so unwahrscheinlich. Denn schließlich konnte man (die Mannschaft der letzten Saison mit der Doppelbilanz, die man lieber unter den Teppich kehrt) zunächst mit 2:1 starten und dann auch noch das Entscheidungsdoppel gewinnen und so das 9:7 klarmachen! Jetzt steht man bei einer Doppel-Gesamt-Bilanz diese Saison von 4:3!

So 08.10. 10:00 2. Bezirksliga – Herren – Staffel 1 5. Herren TTV Dresden 2007 2 4 : 11
Sa 07.10. 19:00 Sachsenliga Herren TTV 1990 Wurzen 1. Herren 6 : 9
Sa 07.10. 19:00 2. Bezirksliga – Herren – Staffel 1 6. Herren SV Mulda 1879 7 : 9
Sa 07.10. 18:30 1. Bezirksliga – Herren 3. Herren SV Motor Mickten-DD 2 10 : 5
Sa 07.10. 15:00 2. Bezirksliga – Herren – Staffel 2 4. Herren SV Turb. Frankenberg 13 : 2
Sa 07.10. 15:00 Sachsenliga Damen SG Aufbau Chemnitz 2. Damen 7 : 7
Sa 07.10. 14:30 Oberliga Damen 1. Damen SV Turbo 90 Dessau  8:2
Sa 07.10. 14:00 Sachsenliga Herren Leutzscher Füchse 1. Herren 12 : 3
Sa 07.10. 14:00 Staffel 1 3. Damen TTF Riesa 7 : 7
Sa 07.10. 14:00 Bezirksliga – Damen SV Laußnitz 4. Damen 2 : 12
Sa 07.10. 14:00 Bezirksklasse – Herren – Staffel 1 TTC 49 Freital 2 7. Herren 7 : 9
Sa 07.10. 10:00 Sachsenliga Damen TSV 1888 Falkenau 2. Damen 8 : 5

Damit stehen wir jetzt bei 52 Spielen mit 25 Siegen, 5 Unentschieden und 22 Niederlagen.

Mindestens drei Spiele konnten gewinnen:

Christin Wasser gg. Dessau

Natascha Clemens gg. Falkenau

Thomas Brose, Frank Lehmann, Dietmar Täubrich gg. Freital 2

Ute Umlauft, Mandy Lehmann, Antje Umlauft, Anna Kühnel gg. Laußnitz

Sandy Weißflog, Stefanie Krenzlin gg. Riesa

Leonie Hildebrandt, Stefanie Wagner gg. Aufbau Chemnitz

Clemens Richter, Simon Schennerlein, Philipp Legler, Frank Dulik gg. Frankenberg

Henri Bisch-Chandaroff gg. Mickten 2

Alexander Blume, Matthias Bachmann, Bastian Beer gg. Wurzen

Maximilian Seipel gg. TTV 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert