Weihnachtsfeier des Elbe-Königreiches 2016

Nachdem es uns im letzten Jahr so gut gefallen hat, führte der Weg zur diesjährigen Weihnachtsfeier wieder in den Klosterhof nach Leubnitz. Diesmal hatten wir den gesamten großen Feiersaal für uns, was auch nötig war, folgten doch 68 Mitglieder samt Anhang der Einladung.

Viele Mannschaften waren noch wenige Stunden zuvor im Punktspieleinsatz oder verlegten schlauerweise ihre Spiele auf den Tag zuvor, um pünktlich an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Lediglich 2 Teams mussten tags darauf wieder zeitig und fit in der Halle sein, was aber zumindest der 7. Mannschaft eindrucksvoll gelingen sollte.

Zuerst durften sich alle erst einmal satt essen bzw. ihren Durst stillen, bevor unser Vereinsvorsitzender Steve die aktuelle Saison Revue passieren ließ. Neben dem sportlichen Abschneiden auf den inzwischen 23 angewachsenen Elbemannschaften wurden auch die neuen Mitglieder begrüßt, erfolgreiche Ereignisse wie z.B. die Durchführung des 1. Dresdner Firmencups erwähnt oder verdienstvolle Mitglieder geehrt. Danke an dieser Stelle an unseren Steve für die Schnaps-Saalrunde.

Das inzwischen obligatorische Quiz durfte natürlich auch nicht fehlen, aber wie immer an die Schulzeiten zurückerinnert, hatten komischerweise die Banknachbarn identische Ergebnisse. Im Anschluss sorgten Hänsel und Gretel gemeinsam mit weiteren Anhängern des Elbe-Königreiches für amüsante Unterhaltung. Nachdem weit nach Mitternacht die letzten den Saal verlassen hatten und ihren wohlverdienten Schlaf entgegensehnten, ließen einige wenige Partybegeisterte den Abend im Dresdner Nachtleben ausklingen…

Ein besonderer Dank gilt unserem Vereinsvorsitzenden Steve Wilde und unseren Kulturwart Alexander Jahn für die Organisation und Durchführung der diesjährigen Weihnachtsfeier.

Ein Gedanke zu „Weihnachtsfeier des Elbe-Königreiches 2016“
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert