Weihnachtsturnier beim Elbe-Nachwuchs 2017

Am gestrigen letzten Trainingstag des Jahres 2017 trafen sich 30 junge Elbianer*innen in den beiden Turnhallen der Dinglingerschule zum Weihnachtsturnier. Bei dieser Veranstaltung geht es in erster Linie um die Freude und das Miteinander von allen Nachwuchsspielern, welche in verschiedensten Trainingsgruppen bei uns Tischtennis erlernen. So waren bei dieser Veranstaltung hohe Altersunterschiede (5 bis 17 Jahre) und große Leistungsunterschiede (Mini-Anfänger bis Herrenspielberechtigung) zwischen den Teilnehmer*innen zu sehen, jedoch wurde es durch 2 verschiedene Lostöpfe und immer wieder wechselnde Doppelpartner*innen etwas ausgeglichen. Den Eltern und Trainern machte es sichtbar Freude zuzuschauen und auch das mitgebrachte reichhaltige Buffet zauberte nicht nur bei mir ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. Das ständige Hoch-und-Runter zwischen unseren Sporthallen ist sicherlich kein optimaler Rahmen, der uns der Dresdner Sportstättenbetrieb bietet, aber immerhin bleiben damit Jung und Alt in Bewegung. Einige Preise wurden für die fleißigsten Punktesammler*innen am Turnierende auch verteilt. Zudem gab es ein limitiertes Elbe-Geschenk, was dank Sachsen-Kälte GmbH überreicht werden konnte und laut der Kinderstimmen super ankam.

Ein herzlicher Dank an die Turnierleitung Oliver Müller, Aurelius Nowitzky, Henri Bisch-Chandaroff und Tobias Geisler. 

Ab dem neuen Jahr sollte dann in jeder Trainingseinheit wieder bei jedem 100% Einsatz und Trainingsfleiß zu verzeichnen sein. Denn dann können wir beim nächsten Weihnachtsturnier sicherlich wieder viele Fortschritte erkennen. Allen Leser*innen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2018.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert