Landesjugendspiele U 13

Am Sonntag dem 18.06.2017, fanden die Landesjugendspiele U13 in Dresden statt. Von unseren Nachwuchssportlern waren Leonie Hildebrandt, Arthur Bach, Aleks Marz und Tom Redlingshöfer dabei. In spannenden Spielen konnte der TTC Elbe gut abschneiden.

 

Zu Beginn wurde ein Doppelturnier gespielt. Arthur spielte mit Rick Liebscher vom SG Lückersdorf-Gelenau, Leonie spielte mit Emily Kaden von der SG Sorgau und Aleks spielte mit Tom.

Arthur hatte mit seinem Doppelpartner in der ersten Runde ein Freilos. Ihr erstes Spiel war in der zweiten Runde gegen Balazs/Deinhart, beide vom VfB Lengenfeld. Arthur und Rick gingen aus dem Match klar als Sieger hervor: sie gewannen 3:0. Doch dieser Höhenflug wurde schon in der nächsten Runde von ihren Gegnern Wiese/Ullmann von Hohenstein/Burstädt zerstört. Im Spiel um den Finaleinzug unterlagen sie mit 0:3. Da der 3. Platz nicht ausgespielt wurde, konnten sie trotzdem mit einem Podestplatz glänzen.

Tom und Aleks, welche im selben k.o.-System spielten, waren weniger erfolgreich: sie zogen auch im ersten Spiel ein Freilos. So mussten sie in der zweiten Runde kalt gegen die eingespielten Gegner Müller/Wünsche aus Kamenz/Neukirch antreten. In einem spannenden und knappen Spiel unterlagen sie am Ende mit 2:3.

Leonie und Emily konnten im Doppelturnier wieder überzeugen. Auch sie hatten im ersten Spiel ein Freilos. Danach gewannen sie ihr erstes und zweites Spiel souverän 3:0. Im Finale standen sie Pinataske/Eulitz von der HSG Mittweida gegenüber. Auch aus diesem Match gingen die beiden Mädchen als Sieger hervor. Mit dem Endstand 3:1 ergatterten sie den Turniersieg.

Im nun folgenden Einzel konnte sich Leonie wieder bis ins Finale spielen. Nachdem sie in der ersten Runde wieder ein Freilos hatte, konnte sie im folgenden Spiel 3:0 siegen. Auch im Spiel danach unterlag ihre Gegnerin ihr mit 1:3. Im Finale musste sie dann gegen ihre Doppelpartnerin Emily Kaden antreten. Dieses Spiel verlor Leonie mit 1:3. Sie erreichte aber einen guten 2. Platz.

Auch Arthur hatte das Pech schon in der 2. Runde gegen seinen Doppelpartner und dem späteren Turniersieger Rick antreten zu müssen. Er unterlag ihm 0:3. Da im k.o.-System gespielt wurde, war das für ihn das Aus.

Aleks hatte auch sein erstes Spiel gegen einen sehr starken Gegner: Gabriel Schmiedecke. Er konnte gegen den späteren Turnier zweiten nicht gewinnen, holte aber einen Satz für sich heraus.

Tom gewann sein erstes Spiel gegen Erik Haas 3:1, musste dann jedoch auch gegen Gabriel Schmiedeckel antreten. Auch er verlor.

So endete das Turnier für den einen erfolgreicher, als für den anderen. Am Ende konnten die Schüler drei Podestplätze sichern, wobei Leonie zwei dieser drei erkämpft hatte.

Ein herzlicher Dank geht an die Betreuer Tobias Reiter und Alexander Kube, welche die Spieler an diesem Tag unterstützten.

Ps. Da die Betreuer es versäumt hatten Bilder von dem Turnier zu machen, gehören alle Bilder in diesem Beitrag zur Ergebnisseite des STTV

Ergebnisse

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert