Punktspielwoche

Spannung, Drama, Tragik: 7. Mannschaft im Stadtpokalfinale

(von Constantin)

Samstag, 24. Februar. Nach vielen trüben Tagen endlich etwas Sonnenschein und milde Temperaturen. Perfekte Bedingungen also, um das Pokalfinale auf Stadtebene in unseren immernoch recht neuen, aber heiligen Hallen der 113. Grundschule auszutragen. Mit der Hoffnung auf einen überraschenden Triumph in den Tag startend, sollte nach gut 7,5 Stunden Spielzeit ein Ergebnis feststehen, welches dramatischer kaum hätte sein können. Aber der Reihe nach.

Pokalfinals (und mehr)

Es standen einige Pokalfinals auf dem Programm, sowohl für die 1. Herren, 2. Damen und besonders spannend bei der 7. Mannschaft. Auch die 1. Damen hat eine ziemlich große Außergewöhnlichkeit in dieser Saison bisher zu bieten. (Punkt- und Pokalspielwochen 5. bis 25. Februar 2024)

Starker Start ins neue Jahr

Der erste Monat in 2024 brachte viele Siege für Elbe-Mannschaften. Nur im Pokal mussten sich einige leider aus dem Wettbewerb verabschieden, eine Jugendmannschaft ganz besonders bitter und knapp.