Punktspielwoche

Spannung bis zum Schluss

(Punktspielwochen 28. März bis 8. Mai 2022)
Auch ganz am Ende ging es noch mal hoch her in unserer Punktspielsaison. Nicht nur stand die Relegation unserer 1. Herrenmannschaft an, um sich in der Sachsenliga zu halten. Auch so gab es noch das ein oder andere Spiel, bei dem bis zum Maximum diese letzten Punktspielballwechsel ausgekostet wurden.

Relegation für den Verbleib in der Sachsenliga

Unsere 1. Herren-Mannschaft hat mit dem erreichten 8. Tabellenplatz in dieser Saison weiterhin die Chance nächstes Jahr in der höchsten, sächsischen Spielklasse anzutreten. Dafür finden an diesem Sonntag, den 08.05.2022, die Relegationsspiele statt. Diese werden in eigener Halle, an der 6.Grundschule (Fetscherstraße 2), ausgerichtet. Gegner sind die beiden Zweitplatzierten der Landesligen SG Aufbau Chemnitz und SV Motor Mickten. Gespielt wird an drei Tischen.

Der TTC Elbe sucht Spielerinnen und Spieler

Der TTC Elbe Dresden e.V. sucht für die kommende Saison 2022/2023 nach aktiven Spielerinnen und Spielern, welche Freude am Tischtennis spielen haben und bereit sind, Punktspiele zu bestreiten. 

Im Herrenbereich werden Spieler ab einem Live PZ von ca. 1300 Punkten und bei den Damen Spielerinnen jeder Stärke gesucht. Bitte beachtet die Wechselfrist 31.Mai 2022.