Punktspielwoche

Revanche-Rückrundenstart

(Punkt- und Pokalspielwochen 2. bis 15. Januar 2023)

Die Rückrunde läuft und damit ist wieder reger Betrieb in unseren Hallen. Man begegnet sich nun oft zum zweiten Mal und hat so die Chance für das ein oder andere Spiel Revanche zu nehmen. Im (Stadt)Pokal lief es leider fast überhaupt nicht.

Hinrundenfazit Team 1

Um neben den regelmäßigen Punkspielwochen-Berichten mal ein bisschen mehr Punktspiel-Content zu veröffentlichen, gibt es hier mal ein Fazit zur Hinrunde vom Elbe Team Eins. Ziel der 1. Mannschaft dieses Jahr war es einerseits endlich mal wieder eine Serie komplett durchzuspielen und außerdem auch wieder mal in einer konstanten Besetzung zu spielen. Am Ende wollten wir dann einfach mal sehen, was dabei raus kommt. Erstes Ziel hat nach Pandemie-Abbrüchen endlich mal wieder geklappt. Zweites Vorhaben lief auf jeden Fall schonmal besser als in der letzten Saison, leider aber doch noch mit häufigen krankheitsbedingten Absagen.

Hinrunde vorbei, Weihnachten vor der Tür

(Punktspielwochen 5. bis 18. Dezember 2022)
Die 1. Jugend und 2. Jugend hatten die Ehre des letzten Elbe-Hinrundenspiels. Da beide am 16. Dezember um 18 Uhr starteten, teilen sie sich diesen Abschluss, der für den ganzen Verein gilt. Nun steht die obligatorische Punktspielpause an, mit ein bisschen Ruhe über Weihnachten.

Eine Menge Tischtennis in zwei Wochen

(Punktspielwochen 21. November bis 4. Dezember 2022)
Verrückt knappe Spiele, Kampf gegen den Abstieg, versöhnlicher Hinrundenabschluss. Diese Wochen hatten wieder jede Menge zu bieten. Ein bisschen was davon gibt’s hier zu lesen.

Ich lass’s mich nicht verdrießen

(Punkt- und Pokalspielwoche 14. bis 20. November 2022)
Manchmal helfen einem die alten Sprüche von Rolf Liebig, um über ein paar sehr frustrierende Momente im Tischtennis hinwegzukommen und es im Nachhinein nicht so ernst zu nehmen. Am Ende ist das, was wir hier machen, auch nur Tischtennis spielen. Die wichtigen Dinge passieren dann auch meistens um den Tisch herum.