Punktspielwoche

Keine Trainingsmöglichkeiten am 09.05.

Diesen Donnerstag, den 09.05. wird es keine Trainingsmöglichkeiten geben. Ab 18.00 Uhr findet in der oberen und unteren Turnhalle der Dinglingerschule die Qualifikationsrunde der Vereinsmeisterschaft statt. Wer sich dafür noch kurzfristig anmelden möchte, sollte das bei Frank Lehmann tun. Das Nachwuchstraining ist bis 17:30 Uhr möglich.

Zum Zuschauen am Samstag!

Diesen Samstag stehen noch enorm wichtige Spiele für einige unserer Teams an. Und auch wenn ihr nicht selber dabei die Schläger schwingt, so können doch eure Stimme und eure Hände wertvolle Unterstützung sein. Ihr habt auch die Qual der Wahl der Spiele. Ihr seid überall herzlich Willkommen!

Von Erinnerungen, die bleiben

(Punktspielwoche 4. bis 10. Februar 2019)

Es waren die ersten beiden Damenmannschaften, die letztes Wochenende starke Ergebnisse einfuhren. Und stehen nun Seit bei Seit in der Tabelle mittendrin. Ein schönes Bild. Und gemeinsam mit einer Treppe kamen da Erinnerungen an eine Vergangenheit wieder hoch, die schon wieder verblüffend lang her ist – aber sich für nicht wenige im Verein anfühlt, als wäre es doch erst vor ein bisschen gewesen. Manche Erinnerungen,  die hängen eben besonders stark nach.

Hoffnung

(Punktspielwochen 21. Januar bis 3. Februar 2019)

Ein Licht schimmert, noch dünn, doch frisch genähert, am Horizont der Klassenerhalt-Hoffnung der 1. Herrenmannschaft. Neu gewonnener Mut lässt den Blick nun zu anspruchsvollen Aufgaben schweifen, mit dem Gefühl in der Brust, dass Leben im Tischtennis-Kämpfer-Herzen ist. Auch andernorts feierten Elbe-Mannschaften (weiter) eine Rückkehr zu alter Stärke, durch neue Kräfte.