Punktspielwoche

Vereinsmeisterschaft U13/11

Am 14.10. fand die 2. Runde der Nachwuchsvereinsmeisterschaft statt. 15 Spieler*innen kamen pünktlich in die Halle der Dinglinger Schule. Es waren 4 U13 und 11 U11. Unter der Leitung von Helen S. und Lars wurden beide Altersklassen gemeinsam in 2 Gruppen gespielt.

Die 4 U13 wurden per Los in die 2 Gruppen aufgeteilt. Danach wurden die U11 Spieler gleichmäßig zugelost. Daraus ergaben sich 2 interessante Gruppen. Gespielt wurde wie bei der U15 2 Gewinnsätze in der Gruppe und 3 Gewinnsätze in den Platzierungsspielen.

Wochenberichte: Eine Bitte

(Punktspielwochen 20. September bis 3. Oktober 2021)

Lieber Spieler, liebe Spielerin von Elbe,

diesen Wochenbericht möchte ich nutzen für eine Bitte an dich. Jede Woche – oder alle zwei Wochen – versuche ich die vielen Spiele zusammenzufassen und Spannendes und Interessantes dabei rauszusuchen, damit auch ein bisschen Abwechslung reinkommt. Wir sind ein großer Verein, da kommen über zwei Wochen, wie diesmal, schon mal 24 Partien zusammen, dabei ging’s im Bezirksbereich noch gar nicht richtig los. So viele Spiele bieten immer Stoff für lustige, tragische, nervenaufreibende Begegnungen und Ereignisse.

Die Saison läuft

(Punkt- und Pokalspielwochen 6. bis 19. September 2021)

Die Saison wird keine ganz leichte, das hat bereits der Auftakt gezeigt. Viele kurzfristige Suchen nach Ersatz zeugen davon, dass es Lücken gibt, die wohl immer wieder schwer zu füllen sein werden. Das bedeutet, es wird insbesondere für unsere Mannschaftsleiterinnen und Mannschaftsleiter ein hartes Jahr, wünschen wir ihnen viel Ausdauer und gute Nerven!

Start des Bezirkspokals

Am Samstag traten beim Bezirkspokal zwei Elbemannschaften an. Wie inzwischen schon eigenartige Tradition auch diesmal mit teils ungewöhnlichen Aufstellungen, aber nicht ganz erfolglos.