Berichte Pokalturnier

69. Pokalturnier

Hallihallo liebe Elbianer und Teilnehmer des 69. Pokalturniers

Nachdem die Schatten der 6. Auflage des Pfeffermond Firmencups im Tischtennis immer größer werden und wir im Orga-Team doch noch so einige Punkte auf der To-Do-Liste haben, möchte ich doch zumindest noch vor dem bald stattfindenden TT-Firmencup einen „kleinen“ Bericht über die 69. Auflage schreiben.

68. Pokalturnier

Zwar wirft der am 1. Mai stattfindende 5. Pfeffermond Firmencups bereits seine großen Schatten voraus und trotzdem soll dieser Beitrag rückblickend noch über das Karfreitag stattgefundene Pokalturnier berichten.

Eine schöne, lustige, kämpferisch-emotionale, kulinarisch-leckere Veranstaltung | Karfreitag 2019

Es ist zwar ein bisschen unverschämt, noch ein Vorwort vors Vorwort zusetzen und damit vor Phips schönen, smiley-reichen (25!) Bericht, bei dem er sich anscheinend so richtig in einem Schreibfluss gearbeitet und alles rausgelassen hat. Es ist aber auch dringend nötig. Denn es soll zu allererst etwas gemacht werden, was Phips, als anständige Person, natürlich nicht macht: sich selber loben. Das muss aber gleich hier am Anfang stehen: Vielen Dank Phips für die Organisation des Turniers! Die Leute alle zusammenholen, den Mannschaftszetteln hinterherhecheln, planen, durchführen und Essen koordinieren. Das ist alles eine Menge Arbeit! Drum noch mal: vielen, vielen Dank! Und allen sei besonders der letzte Absatz auch ans Herz gelegt!

Ein richtiges „Elbe“-Turnier!

Das 65. Pokalturnier war eines, das wieder die Atmosphäre des „Elbe-Geistes“ atmete. Quer durch die Mannschaften zusammenkommen, Spaß am Tischtennis haben und nebenbei auch noch gemütlich reden, essen, trinken. Dafür sollte es zuallererst ein großes Dankeschön an Phips geben, der das ganze wieder mit viel Aufwand organisierte!