Berichte Pokalturnier

Eine schöne, lustige, kämpferisch-emotionale, kulinarisch-leckere Veranstaltung | Karfreitag 2019

Es ist zwar ein bisschen unverschämt, noch ein Vorwort vors Vorwort zusetzen und damit vor Phips schönen, smiley-reichen (25!) Bericht, bei dem er sich anscheinend so richtig in einem Schreibfluss gearbeitet und alles rausgelassen hat. Es ist aber auch dringend nötig. Denn es soll zu allererst etwas gemacht werden, was Phips, als anständige Person, natürlich nicht macht: sich selber loben. Das muss aber gleich hier am Anfang stehen: Vielen Dank Phips für die Organisation des Turniers! Die Leute alle zusammenholen, den Mannschaftszetteln hinterherhecheln, planen, durchführen und Essen koordinieren. Das ist alles eine Menge Arbeit! Drum noch mal: vielen, vielen Dank! Und allen sei besonders der letzte Absatz auch ans Herz gelegt!

Ein richtiges „Elbe“-Turnier!

Das 65. Pokalturnier war eines, das wieder die Atmosphäre des „Elbe-Geistes“ atmete. Quer durch die Mannschaften zusammenkommen, Spaß am Tischtennis haben und nebenbei auch noch gemütlich reden, essen, trinken. Dafür sollte es zuallererst ein großes Dankeschön an Phips geben, der das ganze wieder mit viel Aufwand organisierte!

64.Pokalturnier 2017

Zum diesjährigen 64.Pokalturnier des TTC Elbe Dresden konnten wir mit 54 aktiven Sportfreunden eine sehr stattliche Teilnehmerzahl und immerhin 3 Mitglieder mehr als im Vorjahr begrüßen.  Insbesondere die Mannschaften auf Stadtebene nahmen erfreulicherweise in großer Zahl am Turnier teil und lebten damit den Gedanken hinter dem Turnier in besonderer weise, sich aufgrund der unterschiedlichen Trainings- und Spielzeiten in der Woche, wenigstens zu solch einem Anlass mal alle wieder zu sehen.

Pokalturnier 2016

Zum diesjährigen 63. Pokalturnier des TTC Elbe Dresden am Karfreitag konnte mit 51 Teilnehmern eine sehr stattliche Teilnehmerzahl begrüßt werden, nachdem sich im letzten Jahr nur 36 Spieler zu einer Teilnahme aufraffen konnten.