Berichte Meisterschaften

Sächsische Landeseinzelmeisterschaften 2022 – Jugend 19

Am 11.12.20222 war unser Leonie Gaida als einzigste Elbe Spieler*in bei den Landeseinzelmeisterschaften U19. Für Leonie ist das schon ein Erfolg. Sie ist spielt ja auch noch in der U15 mit.

In der Gruppe hatte Leonie gegen LPZ-Technisch stärkere Gegnerinnen keine Chance. Sie verlor gegen Lena Müller (SV GW Röthenbach) und Celine Eulitz (HSG Mittweida) jeweils 0:3. Gegen die vom Wert her gleichstarke Annalina Günther (TTC 1956 Colditz) konnte Leonie sicher 3:1 gewinnen. Das bedeutete mit Platz 3 das aus in dem Turnier.

Im Doppel spielte Leonie mit Luisa Schneider (SG Sorgau). Hier war im Achtelfinale gegen Leonie Hildebrand (TSV Radeburg, ehem. Elbe) und Celine Eulitz (HSG Mittweida) Schluss.

Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren 2022 in Wilsdruff

Bereits vor zwei Wochen fanden in Wilsdruff die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren statt. Für uns mit dabei waren Helen Seifert, Heike Scherber, Katja Polotzek, Susan Jannasch und Le Zhang und als einziger Vertreter in der Herrenkonkurrenz Florian Goldbach. Außerdem qualifiziert/nachgerückt, aber aus u. a. gesundheitlichen Gründen verhindert waren Stefan Eifler, Bastian Beer und Yannik Ersahin.

Die Siegertreppchen waren fest in den Händen des SV Dresden-Mitte und den beeindruckenden Spielerinnen und Spielern aus der Ukraine.