Vereinsleben Berichte

Weihnachtsfeier mit Zylinder, 1.400 Spielen und TSC (Update Bilder)

Der Klosterhof, inzwischen schon eine kleine Heimat der Elbe-Weihnachtsfeier, lag schon eine Weile im Dunkeln als am Samstag gegen 18 Uhr sich zunehmend die Plätze füllten. Am Ende kamen wieder über 50 Elbianer*innen zusammen, um in ruhiger Runde vor Weihnachten in bester Manier den Elbe-Geist zu pflegen, einfach beisammen zu sein und sich mit der ein oder anderen etwas abwegigeren Kopfbedeckung fröhlich grinsend vor eine Foto-Box zu stellen.

Herbstwanderung bei Kaiserwetter

Am 13.Oktober machte sich die hochmotivierte Wandertruppe des TTC Elbe Dresden mal wieder auf in die Sächsische Schweiz. 15 Mitglieder und Familienangehörige standen früh ab 8:30 Uhr an den Dresdner Bahnhöfen, um gemeinsam die S-Bahn in das Elbsandsteingebirge zu besteigen.  Von Bad Schandau ging es mit dem Bus weiter bis zur Haltestelle „Nasser Grund“, von welcher aus gegen 9:50 Uhr unsere eigentliche Wanderung beginnen sollte.

Die Titelverteidigung gelingt- Familienturnier 2018

Am vergangenen Dienstag, dem 29.05.18, fand unter der Leitung von Tobias Geisler und Maximilian Seipel die Zweite Ausgabe des TTC Elbe-Familienturnier statt. Beiden sei n dieser Stelle auch noch mal für die tolle Organisation und Durchführung gedankt. In der 6. Grundschule versammelten sich daher 13 Familien um vor allem Freude an der schnellsten Rückschlagsportart der Welt zu haben.

65 Jahre TTC Elbe Dresden -Bilder online-

Ein Samstag, um ein schönes Jubiläum genauso schön zu begehen. 1953 gegründet, sind wir nun schon 65 Jahre in dieser Tischtenniswelt. Das Gare-de-la-lune, passenderweise für uns gleich neben der Elbe, bot einem Abend voller Rück- und Ausblicke und verdienten Ehrungen, in Summe einen Rahmen für viele tolle gemeinsame Stunden.