Vereinsleben Berichte

Eislaufen 2024

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Wochenende einige Schlittschuhbegeisterte zur Monatsaktion unseres Kulturwarts. Fast alle trauten sich aufs Eis und auch die Verpflegung vor Ort lud zum geselligen Verweilen ein. Es wurden einige Runden gedreht ohne durch Stürze für die nächsten Tischtennispunktspiele eingeschränkt zu sein. So verging die Zeit wie im Flug und alle Beteiligten freuen sich auf eine zeitnahe Wiederholung. Vielleicht gibt es dann eine noch größere Beteiligung und eventuell bringen wir auch bald eine Gruppe zum Eisstockschießen an den Start.

Freundschaftsspiel 4 gegen 5

Am Samstag trafen sich zum (inoffiziellen) Rückrundenauftakt die 4. und 5. Mannschaft, um sich freundschaftlich ein paar Bälle um die Ohren zu hauen. Nachdem man das gemeinsame Restaurantbesuchen schon gut geübt hatte im vergangenen Jahr, wollten die Teams auch einmal das gemeinsame Tischtennis probieren.

Weihnachtsfeier 2023

Knapp 50 Elbemitglieder kamen am 16.Dezember zur traditionellen Elbe Weihnachtsfeier zusammen. Nach Wiedereröffnung des Brauhaus am Waldschlößchen Mitte diesen Jahres schauten wir nach knapp 10 Jahren mal wieder vorbei und durften ein tol renovierten Gasthaus bestaunen.

Skatturnier im Lindenhof am 24.11.23

Am Freitag trafen sich 10 Skatfreunde im Lindenhof zur alljährlichen Kartenschlacht. Es wurden wieder 2 Runden gespielt nach Auslosung. So gab es 1 Vierertisch und 2 Dreiertische. Nach der ersten Runde wurden dann die besten 4 an einen Tisch gesetzt und die anderen 6 der Reihe nach an die 2 Dreiertische verteilt. Am Ende konnte sich Frank mit 1940 Punkten vor Knut 1533 Punkte und Klaus 1488 Punkte durchsetzen. Für Frank waren 2-3 glückliche Siege dabei, hat dadurch kein Spiel verloren und den Grundstein gesetzt für den Erfolg gesetzt. Helmut erhielt als Letzter den traditionellen Trostpreis. Und so ging ein schöner Abend vorbei. Im nächsten Jahr soll dann nicht nur ein Skatturnier stattfinden, sondern vielleicht 2-3 Turniere.

Eine Reise ins Land der Gula Väggen oder wie wir Tischtennis, Turning Torso, Timo & Co und die „Gelbe Wand“ erlebten

Tischtennis Mannschafts-EM in Malmö 2023 | Von Frank

Am Dienstag, den 12. September machten sich fünf Elbe-Fans des schnellsten Rückschlagsports namens Clemens, Simon, Katja, Helen und Frank auf die Reise nach Schweden, um nach nun schon längerer Tradition seit 2011 (Rotterdam, Paris, Düsseldorf, Budapest) den besten Ballkünstlern zuzuschauen und diese lautstark zu unterstützen. Es warteten die Gula Väggen („Gelbe Wand“), widerliches Essen, lange Nächte und Tischtennis zum Anfassen und Mitfiebern.