Vereinsleben Berichte

Vorgabeturnier 2021

(geschrieben von Frank Lehmann)

Am 25.6.2021 fand in der oberen Dinglingerhalle unser diesjähriges Vorgabeturnier statt. Ursprünglich hatten sich 13 gemeldet. Kurz vor Toresschluss gab es dann noch einige Absagen, sodass es am Ende 9 Sportlerinnen und Sportler übrig blieben. Ich nehme an, dass die geringe Teilnehmerzahl Corona geschuldet ist. Ich hoffe dann im nächsten Jahr auf mehr Begeisterung für dieses Turnier.

Gratulation: G. Bauer wurde 88 Jahre

Alterspräsident G. Bauer, TTC Elbe Dresden

Vor wenigen Tagen am 17.12.2019 war es soweit. G. Bauer wurde 88 Jahre bei guter Gesundheit. Kurz nach Anfang unserer Elbe-Zeitrechnung vertrat er schon 1955/56 mit Winkler, Rogowski, Liebig, Bayer und Erlebach unsere 1. Mannschaft von Elbe. Er hielt viele Jahre durch und spielte letztlich 22 Jahre in der 1. Mannschaft, das war absolut clever. Außerdem ist Gerhard aktuell 65 Jahre Elbemitglied, das ist Elbe-Rekord. In der Frühzeit holte er 3 Siege beim Osterpokal und wurde 3 x Vereinsmeister 1956, 1958 und 1959. Beachtlich ist, dass er 1040 Spiele für Elbe absolvierte. Gerhard, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, alles Gute weiterhin.Glück, Spaß und Freude sowie vor allem recht viel Gesundheit in der nahen Zukunft Richtung 90 und so weiter! Die im Foto abgebildeten Geschenke wurden vom Seniorenwart organisiert und übergeben.