Sonstige Turniere

Kinder Grand Prix Dresden Februar 2024

An 04.02.2024 hat der Grand Prix Dresden für den Februar stattgefunden. Wir hatten diesmal 2 Starter in der U13 und 2 in der U15 am Start.

Von Thomas Brose, der als Betreuer vor Ort war, kam folgende Einschätzung vom Turnier:

„Endlich hat Julian heute mal Kampfgeist gezeigt und sich nicht aufgegeben und sich damit am Ende mal endlich belohnt. Wir hoffen mal, dass bei ihm jetzt endlich kopfmäßig der Knoten geplatzt ist.
Übrigens Jannis ist 4. geworden und in der U15 ist Emil 6. geworden.. Felicitas schied leider in der Vorrunde raus.“

Herzlich Glückwunsch zum Sieg an Julian bei den U13!!!

Kinder Grand Prix Dresden September

Es gibt ein neues Turnier vom SFV Dresden für den Nachwuchs U13 und U15. Das erste Turnier fand am 03.09.2023 bei Rotation statt.

Die Vereine dürfen folgende Anzahl an Spieler*innen melden

  1. 2 Jungen
  2. 2 Jungen + 1 Mädchen
  3. 1 Junge + 2 Mädchen
  4. 3 Mädchen

Für den TTC Elbe starteten diesmal Aurel und Oskar in der U13. Aurel überzeugte und gewann alle 8 Spiele und verlor nur 2 Sätze. Starke Leistung und natürlich herzlich Glückwunsch!

Oskar gewann 2 Spiele und wurde wegen einem schlechten Satzverhältnis 8’er

Quali-Erfolg im Sommer-Team-Cup

(von Jan) Um die spielfreie Sommerzeit auch dieses Jahr „tischtennisinteressant“ zu überbrücken, hat sich ein Team namens Flugschule BORN-2-FLY gefunden, darunter 4 Elbespieler (Susan, Le , Stephan und Jan) das an der Qualifikation zum Sommer-Team-Cup 2023 teilgenommen hat. 

1. Elbe-Riesentisch-Turnier

Wir können festhalten: Das Experiment ist geglückt! Um das Trainingsloch in den Sommerferien ein wenig zu stopfen und um die Möglichkeiten der neuen Halle zu feiern, fand in der zweiten Augustwoche das 1. Elbe-Riesentisch-Turnier mit 21 Spieler*innen aus unserem Verein statt. Eine bunte Mischung aus allen Spielklassen.