Sonstige Turniere

Vorgabeturnier 2021

(geschrieben von Frank Lehmann)

Am 25.6.2021 fand in der oberen Dinglingerhalle unser diesjähriges Vorgabeturnier statt. Ursprünglich hatten sich 13 gemeldet. Kurz vor Toresschluss gab es dann noch einige Absagen, sodass es am Ende 9 Sportlerinnen und Sportler übrig blieben. Ich nehme an, dass die geringe Teilnehmerzahl Corona geschuldet ist. Ich hoffe dann im nächsten Jahr auf mehr Begeisterung für dieses Turnier.

Bezirkspunktwertungsturnier 1./2.2.2020

Elbe lebt! Am vergangenen Wochenende haben die Bezirkspunktwertungsturniere vom Bezirk Dresden in Döbeln stattgefunden für unsere Nachwuchsspieler. An dem Wochenende haben insgesamt 12 Elbianer ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

16.Turnier der Senioren Ü60 in Lückersdorf zum Saisonbeginn

5.Pl. für L. HAUPTMANN nach GRAUL(Deutscher Doppelm.Sen.), FRAUNHEIM (Europameister Ü75 2019),THIELEMANN(Hoyersw.) und PAKOSSNICK (Kubsch.)

22 Aktive traten am Freitag, d. 30.08.2019 zum Ü60-Turnier bei großer Hitze an die Tische. TTC Elbe stellte als Teilnehmer P. Sachs und L.Hauptmann. Die Vorrunde lief in 5 Gruppen. Gr. 1 gewann G. Fraunheim 4:0, während Gr. 2 von Thielemann erkämpft wurde. Gr.3 ging an F. Richter(Kamenz). D.Graul siegte in der Gr.4 klar und in der Gr.5 holte L.Hauptmann als ältester mit 84 Jahren ein 3:0 gegen Pohl(Pulsnitz), Pakoßnick(Kubschütz) und Wirth (Großröhrsd.,der in der BK Ostsachsen im oberen Paarkreuz spielt). In der Endrunde konnte Lothar M. Werther(Hoyerswerda) 3:0 besiegen, um danach ganz knapp gegen Thielemann zu verlieren. Das brachte Platz 5 im Turnier. Weniger Glück und Erfolg hatte P. Sachs, der auf Pl.17 kam.