BEM Damen / Herren 2013

Am gestrigen Sonntag fanden die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren in Wilsdruff statt. Unser Verein konnte dabei 8 Damen und 3 Herren stellen. Im Doppelwettbewerb der Herren ging es leider nicht gut los. Alex verlor mit seinem Partner Anton vom TTV Dresden mit 1:3 in der Vorrunde, Matze und Marcel mussten sich im Achtelfinale sehr unglücklich mit 0:3 gegen die Döbelner  Alexander/Dathe T. beugen. Wesentlich erfolgreicher lief es bei den Damen. Krissi und Ute spielten sich sensationell bis ins Viertelfinale und verloren nur denkbar knapp im 5. Satz gegen die Oberligaspielerinnen Scherber/Luckanus. Franzi und Helen schafften es sogar bis ins Halbfinale und zogen ebenfalls im 5. Satz gegen die späteren Sieger aus Wilsdruff Neumann, L./Langholz den Kürzeren. Trotzdem konnten sie sich über die Bronzemedaille freuen.

Weiter ging es anschließend mit den Einzelwettbewerben.  Marcel und Alex konnten jeweils 1 Einzel gewinnen, was aber leider nicht für den Einzug in die K.O.-Runde reichte. Besser machte es Matze, der in seiner Vorrundengruppe Zweiter wurde und somit eine Runde weiter kam. Unglücklicherweise hatte er dann Lospech und musste sich dem schussgewaltigen- und sicheren Penz aus Lommatzsch mit 1:3 geschlagen geben. Nun lag es an den Damen, die Ehre zu retten. Dabei gelang es Luise, Helen, Franzi und Mandy mehr oder weniger unbeschadet die Vorrunde zu überstehen. Doreen, Ute, Krissi und Katja mussten teilweise deutlich höher eingestuften Gegnerinnen den Sieg überlassen. Im Achtelfinale war dann für Mandy (gegen Neumann) und Franzi (gegen Scherber) Endstation, wobei bei beiden mit etwas mehr Losglück auch mehr drin gewesen wäre. Luise und Helen ließen hingegen nichts anbrennen und zogen durch 3:1-Siege über Venus und Dietterle ins Viertelfinale ein. Luise stellte dort abermals ihr sicheres Spiel unter Beweis und konnte die regionalligaerfahrene Spielerin Triebe von Dresden-Mitte mit 3:0 bezwingen und somit erstmalig ins Halbfinale einziehen. Helen hingegen konnte nach gutem Beginn, 2:0-Satzführung und eigenen Matchbällen gegen Wenke den Sack nicht zu machen. Anschließend hingen für Luise gegen Lisa Neumann, welche sich später ohne einen einzigen Satzverlust den Turniersieg sicherte, im Halbfinale die Trauben doch zu hoch, trotzdem konnte sie sich über die Bronzemedaille freuen. Nicht zu vergessen war die damit verbundene Qualifikation für die Landesmeisterschaften. Helen konnte in zwei Entscheidungsspielen ebenfalls die Qualifikation perfekt machen. Zuerst verlor sie zwar in fünf Sätzen gegen Scherber, setzte sich aber im Anschluss in drei Sätzen gegen Triebe durch und sicherte sich somit als Sechste das Ticket für die Landesmeisterschaften! Zu den beiden Mädels wird sich im Januar dann noch Tine dazugesellen, die bereits vornominiert war.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Medalliengewinner Helen, Franzi und Luise, sowie schon heute viel Erfolg bei den LEM in Burgstädt.

Autor: André Friebel

IMG_0497

2.v.r. unsere Bronzemedailiengewinnerin Luise Jacobi

bem_dd_damendoppel_2013

2.v.r. unsere Bronzemedailiengewinner Franzi Juckel und Helen Seifert

BEM Herren-Einzel gesamt 2013
BEM Damen-Einzel gesamt 2013
BEM Herren-Doppel 2013
BEM Damen-Doppel 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert