Bezirkspokal Herren 2.Runde

Am heutigen Sonntag fand die 2.Runde im Bezirkspokal der Herren statt. Aus unseren Verein waren eigentlich mit der 2., 3. und 4.Herren gleich 3 Mannschaften qualifiziert. Leider konnte die 4.Herren nicht die benötigten 3 Spieler zusammen bringen, sodass man kurzerhand zurück ziehen musste.

Unsere anderen beiden Teams versuchten dagegen den jeweiligen Gruppensieg einzufahren und sich damit für das Finale im Bezirkspokal am 13.Dezember 2014 in Döbeln zu qualifizieren.

Aber der Reihe nach. Die 3.Herren trat in der Besetzung Bastian Beer, Christian Kietz und André Friebel an. Mann musste gegen die Teams von Dresden Löbtau, Trachenberge und Eppendorf bestehen. Leider gelang dies nur teilweise. Gleich im wichtigen ersten Spiel gegen Eppendorf mit Spitzenspieler Jörg Hunger musste man eine doch recht hohe 1:4 Niederlage einstecken. Danach konnten zwar ein 4:0 Sieg gegen Löbtau und ein 4:2 gegen Trachenberge eingefahren werden, mehr als Platz 2 sprang am Ende leider nicht raus. Eppendorf verlor zwar noch sein Spiel gegen Trachenberge, die kleinen Punkte sprachen jedoch für sie.

Besser sollte es dagegen unsere 2.Herren machen. In der Besetzung Alex Jahn, Mario Jähne und Jens Diga wurde Pactec 3 mit 4:0 bezwungen. Anschließend ging es gegen den TTV Dresden, gegen welchen im Punktspiel noch verloren wurde. Glücklicherweise trat man auch nicht in Bestbesetzung an, sodass schlußendlich ein 4:3 Sieg eingefahren werden konnte.

Im Finale wird man nun gegen Döbeln 2 und Lommatzsch das Wunder möglich machen müssen, möchte man erstmals? den Titel des Bezirkspokalsiegers für Elbe gewinnen.

Wir drücken unserer 2.Herren schon jetzt kräftig die Daumen. Auf gehts Jungs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert