Bezirkspokalfinale Herren

Am gestrigen Samstag durfte unsere 2.Herren nachsitzen. Es stand das Bezirkspokalfinale in Döbeln an. In der Besetzung Alex Jahn, Philipp Legler und Bastian Beer (3.Herren) versuchte man sich an der großen Überraschung, die großen Favoriten aus Lommatzsch auf Platz 2 zu verweisen. Doch zuvor standen die Gruppenspiele an.

Nach einer guten Gruppenauslosung musste man gegen Löbtau und Saxonia Freiberg antreten, beides Teams aus der 2.Bezirksliga, sodass man als Favorit antrat. Löbtau mit Ihrer Nummer 1 Norman Ludwig erwiesen sich auch keinesfalls als leichter Gegner, hatte Norman doch in der gesamten Saison noch kein Spiel verloren. Dies Serie sollte auch gegen uns nicht reißen. Die restlichen Spiele gingen allerdings an uns, sodass es am Ende 4:2 hieß. Nun durfte Löbtau gegen Freiberg ran und siegte in einem spannenden Spiel am Ende 4:3. Für unsere 2.Herren hätte nun sogar eine 2:4 Niederlage ausgereicht, doch man nahm das ganze ernst und siegte souverän 4:1. Einzig das Doppel Alex und Bastian verlor deutlich. Damit war das Finale erreicht und man konnte sich entspannt anschauen, wer der Gegner werden sollte. Lommatzsch hatte in der zweiten Gruppe einen deutlich stärkeren Gegner erwischt. Das Team von Döbeln 2 ist insbesondere im oberen Paarkreuz ebenso stark wie Lommatzsch besetzt und zeigte dies auch. Sowohl Patrick Käseberg als auch Alexander Martin konnten Martin Rakette bezwingen, sodass der schwierigste Teil schon geschafft war. Leider konnte man die vermeintlich deutlich abfallende Nummer 3 Tobias Arnold nur einmal besiegen, sodass Lommatzsch am Ende knapp mit 4:3 die Oberhand behielt und ins Finale einzog.

Das prognostizierte Finalspiel zwischen Elbe 2 und Lommatzsch konnte damit stattfinden und ging sogleich super für uns los. Alex schlug Tobias Arnold und Bastian setzte sich in einem super starken Spiel 3:2 gegen Penz durch, während Phipps Martin Rakette mit 6 Punkten Unterschied in 3 Sätzen unterlag. Doch mit einer 2:1 Führung konnte man leben. Leider sollten danach keine Punkte mehr folgen. Zuerst verlor das Doppel Bastian / Alex klar mit 0:3, anschließend mussten sich auch Alex gegen Martin Rakette und Phipps gegen Martin Penz geschlagen geben. Das favorisierte Team aus Lommatzsch gewann damit zum 3. Mal in Folge den Bezirkspokal in Dresden. Gratulation nach Lommatzsch. Wir werden im nächsten Jahr wieder angreifen und versuchen diese außergewöhnliche Siegesserie zu brechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert