Blick „über“ den Tellerrand – TTC Elbe auf Tour

Unser Vereinsmitglied René Wache befindet sich ja gerade bekanntlich in der Slowakei zum Auslandssemester. Auch im fernen Bratislava kann er nicht vom Schläger lassen und hat uns einen Bericht zugesandt. Lest einfach selbst:

Hallo liebe Mitglieder,

gern möchte ich euch an meinen Erlebnisen in Bratislava teilhaben lassen. Mir geht’s echt super hier. Die Leute sind richtig gut drauf und an den Wochenenden bin ich immer schön am Reisen. Tischtennis spielen ist bis jetzt bisschen schwierig, da es gar nicht so leicht ist einen Verein zu finden, wo man spielen kann. Ich kann zwar einmal die Woche neben meinem Wohnheim zocken, aber das ist nicht wirklich das Wahre. Letzte Woche habe ich es endlich mal geschafft einen Verein aufzusuchen, doch das Niveau war auch dort nicht sehr hoch. Und für 50 EUR im Monat muss ich mir das noch überlegen 😀

Trotzdem habe ich etwas erfreuliches zu verkünden. Letzte Woche habe ich mir den Titel als Universitätsmeister der University of Economics in Bratislava geschnappt. Daraufhin wurde ich zum internationalen Universitätsturnier in Rom eingeladen. Dieses war das vergangene Wochenende vom 12.11 – 16.11. Ich war sehr gespannt was mich erwarten wird und ob ich überhaupt eine Chance haben werde – mit einmal Training in den letzten 2 Monaten. Letztendlich kam das Gefühl für den Ball relativ schnell zurück. Insgesamt 30 Männer und 30 Frauen nahmen am Turnier Teil. Die Vorrunde wurde in 10 3er Gruppen bestritten. Als erste musste ich gegen einen russischen Kontrahenten antreten wo ich mich allerdings 0:3 geschlagen geben musste, obwohl im ersten Satz mit einer 10:9 Fürhung auch ein Satzgewinn drin gewesen wäre. Am Ende sollte dieser Spieler im Finale stehen und der einzige sein der dem Sieger einen Satz abnehmen konnte. Im 2. Spiel sah ich mich einem deutschen Kontrahenten gegenüber den ich klar mit 3:0 heimschicken konnte. Somit ging es in die nächste Runde, wo ein Italienischer Spieler auf mich wartete. Auch hier konnte ich mich 3:0 durchsetzen. Somit wartete das Achtelfinale. Hier war das Losglück nicht auf meiner Seite, denn es wartete der spätere Turniersieger aus China, der mich mit einem Lachen auf den Lippen 3:0 aus dem Turnier schoss. Letztendlich stellte sich heraus dass die beiden Finalisten aus China und Russland in ihrem jeweiligen Land ihr Monatsgehalt mit TT verdienen. Somit kann ich durchaus zufrieden mit dem Turnierverlauf sein. 🙂

Also dann viele Grüße aus Bratislava mit einem Bild von meinen Cheerleadern.

Und natürlich viel Erfolg allen Mannschaften des TTC Elbe und ich hoffe einige Mannschaften können sich noch ein bisschen steigern! Und an meine Truppe (6. Herren)…hoffentlich waren die letzten 2 Spiele nur ein Ausrutscher 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert