Erfolgreicher Jahresabschluss beim 16. Pirnaer Sparkassencup (Update Ergebnisheft)

In der Nacht vom 20. auf den 21.12.2014 fand nunmehr schon die 16. Auflage des Sparkassencups auf dem Pirnaer Sonnenstein statt. Dabei zeigten die Elbianer, dass mit ihnen auch zu später Stunde gerechnet werden kann, was die zahlreichen Podestplätze in allen Kategorien zeigte.

Los ging es 18 Uhr mit den Herren B-Turnier (bis Bezirksklasse), wo Clemens Richter, Frank Tenert, Kristian Kinne und Samuel Bittner unseren Verein vertraten. Dabei konnten Clemens und Frank ihrer Favoritenrolle gerecht werden und holten den Titel im Doppel. Im Finale war auch ein anderer Elbianer beteiligt, denn Samuel holte mit seinem Partner Ehnert von Zschachwitz den 2. Platz. Im Einzel spielte Frank stark auf und belohnte sich am Ende mit einem tollen 3. Platz.

Ab 21 Uhr stiegen dann auch unsere Damen und Herren ins A-Turnier ein. Lars Matthes, Tim Taubert, Bastian Beer und André Friebel zeigten zum Jahresabschluss gute Leistungen, aber nur Basti durfte am Ende mit auf das Siegerfoto. Er erreichte in der Platzierungsrunde einen starken 3. Platz. Besonderes Pech hatte Lars in seiner Vorrundengruppe. Trotz seiner Bilanz von 2:1-Siegen und 7:4 Sätzen wurde er nur unglücklicher Gruppendritter, da bei insgesamt 3 Spielern mit exakt der gleichen Bilanz und einem identischen Satzverhältnis die kleinen Bälle ausgezählt werden mussten, wobei Lars leider das Nachsehen hatte. Auch bei den Damen waren vier Vertreter am Start. Helen Seifert, Luise Jacobi, Mengyang Li und Katja Polotzek begannen zunächst mit den Doppeln im System jeder gegen jeden, wo sich Helen und Luise über den 2. Platz freuen durften. Etwas ärgerlich, dass am Ende nur ein Satz zu Gold fehlte. Im Einzel kamen alle Damen bis ins Viertelfinale, wo sich schließlich Helen im vereinsinternen Duell gegen Mengyang durchsetzte und als einzige Elbianerin ins Halbfinale einzog. Nach einer Niederlage gegen Regionalligaspielerin Mikulasch von DD-Mitte konnte sie die Urkunde für den 3. Platz entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner, die neben den Urkunden und Pokalen auch wieder ein T-Shirt, eine Tasse und sogar ein Handtuch sowie ein Stück Stollen gegen 06:00 Uhr mit nach Hause nehmen konnten. Vielen Dank auch an die Organisatoren des Turnieres. Hoffen wir mal, dass der Sparkassencup im nächsten Jahr weitergeführt wird und traditionell wieder mehr Elbianer teilnehmen können.

SPK-Cup 2014_Ergebnisse

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert