Freud und Leid liegen manchmal sehr eng beieinander – letzter Spieltag der 1. Herren

Letzter Spieltag in der Herren Landesliga Staffel 1 und immerhin 9 Fans aus Dresden machten sich auf den kurzen Weg nach Pulsnitz, um unsere 1. Herren beim wichtigen Saisonfinale zu unterstützen. Die Vorzeichen waren klar, 2 möglichst hohe Siege mussten her, um die Chance auf die Verbandsliga zu waren.

Nachdem Pulsnitz in den letzten Jahren immer ein sehr starker Gegner war und wir auch das Hinspiel verloren, war heute eine überdurchschnittliche Leistung nötig, um den Spielausgang in gewünschte Bahnen zu lenken. Von Anfang an war Feuer drin in der Begegnung und wir konnten uns gleich am Anfang in Front setzen. Die ersten beiden Doppel wurden gewonnen und auch danach lief es für uns wunderbar. Mario (vorgezogenes Spiel), Matze, Udo, Tim und Mario konnten gewinnen, während nur das Doppel Lars / Tim, Steffen knapp im 5. und Lars ihre Spiele verloren. Vor der 2. Runde stand es also 7:3 für uns. Matze konnte auf 8:3 ausbauen, sodass der Spielverlauf mehr als gut für uns aussah. Doch danach sollte sich das Blatt drehen. Steffen wieder knapp im 5., Udo in 4 und Lars in 3 verloren allesamt ihre Spiele, sodass es nochmal knapp werden sollte. Doch Tim war an diesem Tag nicht zu schlagen und ließ sich auch nicht durch die besondere Drucksituation aus der Ruhe bringen, sodass er gegen Markus Walter ein 3:1 nach Haus brachte. Damit 9:6 im ersten Teil des Tages.

Die folgenden 2,5h Pause sollte jeder unterschiedlich verbingen. Ein Teil der Zuschauer, wurde von ihren Frauen nach Haus zu Kaffee und Kuchen beordert, ein anderer Teil gönnte sich ein wenig Bundesligafußball, während sich unsere Mannen mit ein wenig Fußballspielen neben dem süßen Großnaundorfer Ferkel die Zeit vertrieben.

Pünktlich 18 Uhr sollte es los gehen und das zweite Etappenziel erreicht werden. Doch schon die Doppelspiele ließen ein sehr schweres und knappes Spiel erahnen. Als dann auch noch Matze und Steffen Ihre Spiele verloren und wir 4:1 zurück lagen, fiel das Atmen schon langsam schwer. Lars trotz Nasenbluten mit einem Sieg gegen Schäfer und Udo mit einer Niederlage gegen Fuchs hieß 5:2 Zwischenstand. Tim hielt dem Druck Stand und konnte auf 5:3 verkürzen und die Kampfesstimmung kam langsam zurück. Leider wurde sie gleich wieder gedämpft als Mario eine 2:1 Führung nicht Heim bringen konnte und 2:3 den Kürzeren zog. 6:3 für Großnaundorf nach der 1. Runde. Matze besiegte Pfleger anschließend nach starker Leistung 3:1, während Steffen heute zum 4. mal sehr sehr knapp im 5. verlor. Anschließend verlor auch noch Lars und damit waren alle Siegchancen dahin. Udo, Mario und Tim konnten anschließend nochmal auf 7:8 verkürzen und wenigstens ein Unentschieden schien wieder möglich, doch die Luft war irgendwie raus, sodass auch das Entscheidungsdoppel verloren ging. Damit große Ernüchterung im Elbetross, da niemand davon ausgeht, dass Bautzen zu Hause gegen Wilsdruff eine Niederlage einstecken wird.

Die 1. Herren damit mit einem traurigen Ende, einer wieder starken Saison. Eine Analyse über die Ursache der Niederlage ist müßig, sind es doch alle Menschen und keine Maschinen. Jetzt heißt es einfach den Kopf wieder frei bekommen und dann mit Spaß am Sport im September wieder an der Platte zu stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert