Saisonabschlussfeier Damen

Die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte im Damenbereich musste natürlich gefeiert werden. Und so folgten 14 Damen am vergangenen Donnerstag dem Vorschlag, bei einem gemeinsamen Abend im Max die vergangene Saison in gemütlicher Runde Revue passieren und ausklingen zu lassen.

Wie vereinsüblich, wurden die besonderen Leistungen der Mannschaften mit einer kleinen Aufmerksamkeit ausgezeichnet. Dieses Jahr wusste man dabei nicht, mit welchem Team man damit überhaupt anfangen sollte: bei der 4. Mannschaft, die bereits frühzeitig den überraschenden Aufstieg in die Landesliga sicherte; bei der 3. Mannschaft, die trotz unerwarteter Personalnot in der 2. Halbserie den beachtlichen Aufstieg in die Sachsenliga schaffte; bei der 2. Mannschaft, die ohne einen einzigen Gegenpunkt ebenso den Staffelsieg und somit den Aufstieg in die Sachsenliga erspielte sowie mit dem Gewinn des Sachsenpokals den Verein bei den deutschen Meisterschaften vertreten wird; oder aber auch bei der 1. Mannschaft, die das Saisonziel Klassenerhalt trotz verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen erreichte und eine weitere Saison unseren Verein in der Oberliga präsentieren wird?

All diese Erfolge sind umso beachtlicher, wenn man bedenkt, dass die Saison mit einigen Herausforderungen startete. So mussten Team 2 und 3 ungewollt in 2 verschiedenen Staffeln aufschlagen (was letztendlich aber den Aufstieg beider Mannschaften überhaupt ermöglichte) und Sperrvermerke wichtiger Spieler in Kauf genommen werden. Dank geschlossener Mannschaftsleistungen und toller Organisations- und Kooperationsbereitschaft aller vier Mannschaftsleiter konnten auch diese Hürden gemeistert und die Saison bis zum Ende bestmöglich für alle Teams gestaltet werden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an alle Ersatzspieler, die in höheren Teams zusätzlich ausgeholfen haben und natürlich besonderen Dank an alle Mannschaftsleiter für ihre Mühen.

In der nun beginnenden spielfreien Sommerpause gilt es wieder neue Motivation und Energie für die bevorstehenden Aufgaben zu tanken, damit die Erfolge auch in der kommenden Saison bestätigt werden können. (Luise Jacobi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert