Stadtmeisterschaften Herren/Damen A

Traditionell fanden am heutigen Einheitsfeiertag die Stadtmeisterschaften der Herren und Damen statt. Nach den Doppelsiegen in den vergangenen beiden Jahren waren die Hoffnungen auch in diesem Jahr wieder groß. Leider fehlten dabei in diesem Jahr mit Max Bode (Vorjahressieger) und Niklas Pilsczeck (Teilnehmer Landesmeisterschaft Vorjahr) 2 Hoffnungsträger bei den Herren.

Nichtdestotrotz waren bei den Herren mit Matthias Bachmann (Sieger 2013), Bastian Beer, Neuzugang Philipp Schulz, Tim Taubert, Frank Tenert, Philipp Legler und Alex Jahn wieder 7 unserer Besten Herren am Start, sodass unsere Delegation zusammen mit Dresden Mitte das Teilnehmerfeld anführten. Alle konnten sich dabei Hoffnungen auf einen der Plätze für die Bezirksmeisterschaften machen, 43 weitere Teilnehmer bei den Herren wollten dies verhindern.

In der Gruppenphase sollte es für alle gut los gehen. Alle 7 konnten sich für die K.O. Phase qualifizieren, wobei Frank gegen Wenke, Tim gegen Schreiber, Alex gegen Hünich und Phipps gegen Andrij Mindergasov knappe Niederlagen einstecken mussten und Platz 2 in Ihrer Gruppe belegten. Philipp, Basti und Matze blieben ungeschlagen.

In der ersten K.o. Runde sollte es dann Bastian gegen Peschel, Tim gegen Lepski, Frank gegen Leipnitz und Phipps gegen Uhlemann erwischen. Sicher kein überragendes Ergebnis, doch insbesondere Tim und Basti werden die richtigen Schlüsse ziehen und in der letzten Trainingswoche vor dem Punktspielstart nochmal an der Form arbeiten.

Damit sollte es an Matze, Alex und Philipp sein, für uns die Kanstanien aus dem Feuer zu holen.

Doch auch hier sollte es nicht optimal laufen, Matze verlor 1:3 gegen Schreiber und Alex musste Laubert zum 3:1 Sieg gratulieren. Einzig Philipp konnte Richter (TTV Dresden) souverän ausschalten.

Leider war ihm das Losglück nicht holt und mit Tobias Thiel wartete einer der Seriensieger der vergangenen Jahre. Am Ende wurde es zumindest ein Satz und die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft. Glückwunsch Philipp zum gelungenen Einstand im Elbetrikot.

Bei den Damen waren die Erwartungen im Vorfeld ein wenig höher. Unter den 9 Teilnehmerinnen waren 4 Elbespielerinnen, welche von der Setzung Favorit sein sollten. Nora Konrad und Nicole Uhlemann sollten sich dabei in ihrem ersten Auftritt im Elbetrikot die Favoritenkrone aufsetzen und wurden dieser auch vollkommen gerecht und spielten am Ende im Finale den Sieger aus. Hierbei konnte sich Nicole mit 3:1 gegen Nora durchsetzen und den ersten SEM Titel in Dresden gewinnen. Den Erfolg komplitieren konnte Kristin Forker, welche sich den geteilten Platz 3 sicherte und damit den Dreifacherfolg komplett machte.

Ute Umlauft war unsere 4.Teilnehmerinn, welche sich in der Gruppe Ilka Wenzel aus Hellerau knapp geschlagen geben, sodass es nur zu Platz 3 in der Gruppe reichte. Dank ihrer Ranglistenplatzierung wird Sie trotzdem an der BEM teilnehmen können.

Glückwunsch an die Mädels zu den guten Leistungen und schon heute viel Erfolg bei den BEM, wo die Trauben sicher höher hängen werden.

SM Dresden Herren 2015
SM Dresden Damen 2015

Übersicht Einzelmeisterschaften

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert