12. Wolfgang-Licht-Gedenkturnier für 3er-Mannschaften

Am Samstag, den 30.05.2015 fand in Unterheinsdorf im Vogtland das 12. Wolfgang-Licht-Gedenkturnier für 3er-Mannschaften statt. Der TTC Elbe Dresden war dabei mit zwei Teams vertreten. Helen Seifert, Niklas Pilsczek und Alexander Jahn (alle TTC Elbe) wollten dabei ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und die Kombination aus Sandy Weißflog (neu beim TTC Elbe), Paul Gräßel (zukünftig TTV Dresden) und Tobias Geisler (TTC Elbe) wollten deren Nachfolge antreten.

Beide Vertretungen starteten dabei souverän ins Turnier und belegten in ihren Vorrundengruppen jeweils den ersten Platz. Auch die darauffolgenden Viertelfinalbegegnungen waren keine Hürde und wurden jeweils mit  4:0 bzw. 4:1 erfolgreich bestritten, sodass es im Halbfinale zu einer Elbe-internen Begegnung kam. Hier behielten Helen, Niklas und Alex die Oberhand und zogen ohne Punktverlust im gesamten Turnierverlauf in das Finale ein. Dort wurde es gegen St. Ilgen aus Baden-Württemberg zum ersten Mal richtig spannend. Nach der ersten Einzelrunde, in der nur Niklas sein Einzel gewinnen konnte, lag man 2:1 zurück. Doch nach einem taktisch clever geführtem Mixed und einem deutlichen Sieg im Doppel konnte Niklas auch sein zweites Einzel gewinnen und uns so mit einem 4:2-Sieg den zweiten Triumpf in Folge sichern. Bei einem weiteren Sieg im kommenden Jahr könnte somit der schöne Glas-Wanderpokal dauerhaft nach Dresden geholt werden. Sandy, Paul und Tobias verloren am Ende das Spiel um Platz 3 gegen Lengenfeld I mit 1:4 und gingen somit leider leer aus. Ein langer und gelungener Tischtennistag ging um 22 Uhr mit müden Gesichtern zu Ende. Wir bedanken uns bei der SpVgg Heinsdorfergrund für ein gelungenes Turnier.

Ein Gedanke zu „12. Wolfgang-Licht-Gedenkturnier für 3er-Mannschaften“
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert