Vereinsmeisterschaft A

Heute, am 4.6., ging es bei bestem Sommerwetter um die Vereinsmeisterschaft. Aus der ersten Mannschaft gingen mit Bachmann, Matthes und Taubert drei Spieler an den Start. Komplettiert wurde das Feld mit Jahn, Jähne, Tenert, Richter und Brose aus Mannschaft 2 bis 5. Favorit war, wie bei allen Vereinsturnieren an denen er teilnimmt, Matthias Bachmann. Dieser Rolle wurde er auch dieses Mal gerecht. Er gewann alle Spiele und gab insgesamt nur drei Sätze ab. Gratulation zu seinem insgesamt neunten Vereinsmeistertitel.

Dahinter ging es deutlich enger zu. Bis zu seinem letzten Spiel lag Lars auf Platz zwei, verlor dann aber knapp 2:3 gegen Frank und so sicherte sich Alex den zweiten Platz vor Lars der damit Dritter wurde.  Auf den vierten Platz kam Frank, der zwar wie die beiden vor ihm ein Spielverhältnis von 5:2 hatte, aber das schlechteste Satzverhältnis. Dahinter kam Mario in’s Ziel, der ohne Training stark aufspielte. Den letzten Nichtabstiegsplatz sicherte sich Clemens und schickte damit Thomas und Tim, der sich heute nach den Niederlagen am Anfang nicht recht motivieren konnte, in die Gruppe B.

Übersicht Vereinsmeister seit 1953

20150605_001220 IMG-20150604-WA0001 IMG-20150604-WA0002

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.