Quali zur Rangliste 2 der Schülerinnen U13 und Rangliste 3 der Schüler U13

Vergangenen Sonntag fand in Döbeln die Quali zur Rangliste 2 der Schülerinnen U13 und Rangliste 3 der Schüler U13 statt. Bei den Schülerinnen U13 trat Sophia Richter and während bei den Schüler U13 Jonas Frömling an den Start ging.

(Bericht von Frank Lehmann)

 Sophia spielte in einer Fünfergruppe, da einige absagten. Sie könnte ein Spiel gewinnen und wurde somit Vierte. Sophia mühte sich redlich, aber die anderen drei Gegnerinnen waren zu stark für sie. Aber immerhin ein Spiel ist besser als alles zu verlieren. Jonas wurde in seiner Gruppe Vierter von 8 Spielern . Da Sportfreund Kerstan aus Riesa aufgab, den er schon 3:0 besiegt hatte, wurde dieses Spiel gestrichen. Am Ende blieb ein Spielverhältnis von 3:3. Da die ersten Drei jeder Gruppe direkt aufgestiegen sind, konnte er als Vierter sich mit dem Vierten der anderen Gruppe messen. Es ging um den 7. Aufstiegsplatz. Leider ging dieses Spiel 1:3 verloren, und er musste sich mit dem undankbaren 8. Platz begnügen. Vielleicht hat Jonas noch eine Chance, wenn jemand ausfällt eine Klasse höher.

Ein Dankeschön an die Betreuer Heike und Frank.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert