6.Frühlingsfestturnier des ESV Lok Guben

Bereits am 1. Juniwochenende fand in Guben das 6. Frühlingsfestturnier des heimatlichen ESV Lok Guben  statt. Unser Vereinsfotograf Thomas hatte sich auf den Weg ins heimatliche Brandenburg gemacht, um mal wieder bei seinem ehemaligen Sportfreunden in Guben vorbei zu schauen. Während am Fr noch die Jugendlichen in 3 Altersklassen, ihren Sieger ausspielten, durften am Samstag die Großen ran. Ein Damenturnier, ein Herren B – und ein Herren A Turnier sollten den Aktiven zur Auswahl stehen.

Thomas nahm selbstverständlich in der Herren A Klasse Teil und versuchte sich im oberen Bereich zu platzieren. Leider nur 11 weitere Sportfreunde sollten es ihm gleich tun, doch er lies sich davon nicht beeindrucken. In der Vorrunde konnte Thomas alle 5 Spiele erfolgreich bestreiten und gab nur einen Satz ab.  In der anschließenden Endrunde der 3 besten der beiden Gruppen, sollte diesen Ergebnis sogar nocheinmal toppen können, als er in den 3 Spielen gegen die besten der zweiten Gruppe nicht mal mehr einen Satz abgab und damit zum ersten mal die Trophäe für Elbe gewinnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder und Videos vom Turnier gibt es auf der Homepage des ESV LOK Guben zu bestaunen.

Ein Zeitungsartikel vom Turnier findet Ihr hier: Gubener Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert