Andro Kids Open 2017

Am Wochenende vom 19. bis 21. August war es wieder so weit, und insgesamt zehn „Elbianer“ machten sich auf den Weg zu den „Andro Kids Open 2017“ in Düsseldorf.
Mit dabei waren, Tom Redlingshöfer, Tim Weber, Friedrich Rahn, Aleksander Marz, Jonas Gietzelt, Ralf Stötzner, Julius Reuschel und Jonas und Justus Frömling sowie Claudius Jancke. Betreut und gefahren hatten uns Antje und Ute Umlauft und Rebekka Frömling.

Das Turnier war insgesamt sehr stark besetzt, ca. 2000 Teilnehmer vertraten mehr als 20 Nationen, darunter auch China, Argentinien und Australien.
Am ersten Tag des Turniers wurde der Doppelwettbewerb ausgetragen. Während leider kein Elbe-Doppel es aus der Gruppe schaffte, konnten Aleks und sein ihm unbekannter Doppelpartner sowie Jonas F. und sein Doppelpartner es aus der Gruppe. Aleks und sein Doppelpartner verloren leider früh, während Jonas und sein Doppelpartner viele Spiele gewinnen konnten. Doch dann verloren sie leider gegen ein Doppel aus Polen welches dann schließlich auch in einem spektakulären Finale gegen ein Doppel aus China das Turnier gewann.
Am darauf folgenden Samstag startete dann das Einzelturnier mit den ersten 2 Runden der K.O.- und Trostrunde, aus der Gruppe kamen Friedrich, Tom und Justus welche auch alle außer Friedrich mit Freilos die 1. Runde passieren durften. Friedrich welcher leider kein Freilos bekommen hatte verlor zu seinem großen Pech auch noch gegen einen Ballonabwehrspieler wo er auch noch 2:0 geführt hatte und dann 2:3 verlor. Justus und Tom mussten dann in der 2. K.O. Runde leider auch mit 2x 1:3 trotz starken Spielen ihr Segel streichen. Doch gleich nach den Spielen machten wir uns direkt auf um uns das Highlight des Wochenendes anzuschauen, das Saisonauftaktspiel der Tischtennisbundesliga: Borussia Düsseldorf gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt. In der ausverkauften Spielhalle herrschte eine unglaubliche Stimmung und das Team um Timo Boll  konnte das Heimspiel souverän mit 3:1 gewinnen.
Am nächsten Tag ging es weiter mit der restlichen K.O.- und Trostrunde, da leider alle Elbianer bereits in der K.O. Runde ausgeschieden waren konzentrierten wir hier uns natürlich mehr auf die Trostrunde, besonders viele Spiele konnten da Aleks, Julius und Jonas F. gewinnen, welche dann allerdings auch auf Gegner stießen denen sie dann zum Sieg gratulieren mussten.
Nachdem alle Spieler schließlich ausgeschieden waren machten wir uns gegen 13 Uhr zurück nach Dresden. Alles in allem war es erneut ein super Wochenende bei den Andro Kids Open und wir hatten alle viel Spaß bei diesem Ausflug in die Sportstadt Düsseldorf.

Ein großes Dankeschön geht nochmal an die Betreuer und Fahrer: Ute und Antje Umlauft und Rebekka Frömling.

Written by Friedrich Rahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert