Andro Kids Open Düsseldorf

Am Donnerstag, den 20.08.2015 war es wieder so weit und die Fahrt zu den Andro Kids Open in Düsseldorf stand an. An Bord waren Tobias Reiter, Conrad Thielemann und Alexander Wachs als Teilnehmer sowie Bernd Schmidt und Ute Umlauft als Betreuer.

Pünktlich 10:30 Uhr war Start in Dresden und gegen 18:00 Uhr wurde in Düsseldorf angekommen. Unterwegs trafen wir noch auf den SV Lommatsch der ebenfalls 3 Spieler an Board hatte.

Am Freitag erfolgte um 11 Uhr die große Eröffnung in der Leichtathletikhalle bevor gleich im Anschluss die Mannschaftsspiele begonnen.

Tobias und Conrad schafften 2 Runden , was sehr beachtlich war und scheiterten erst in der 3.Runde gegen eine Mannschaft aus Serbien .

Alex kam mit seinem Doppelpartner leider nicht über die 1.Runde hinaus, da die Gegner einfach zu stark waren.

Am Abend ging es dann noch zum Champions League Spiel der heimischen Borussia gegen den polnischen Vizemeister Bogoria Grodzisk, welche die Mannen um Timo Boll in der ausverkauften Arena mit 3:1 gewinnen konnten.

Gegen 1 Uhr waren wir dann wieder in der Turnhalle, in welcher wir übernachteten und man konnte noch ein paar Stunden schlafen bis es 8 Uhr ans aufstehen ging.

Unsere Spiele begannen 14 Uhr und Alex war dieses mal derjenige, welcher aus der Gruppe herauskam. Tobias und Conrad hatten in der Gruppe schon sehr starke Gegnen und gewannen jeweil nur 1 Spiel.

Samstagabend ging es dann erneut in die Arag Arena, in welcher die Düsseldorfer Borussia ihr erstes Bundesligaspiel der Saison gegen den Post SV Mühlhausen bestritt und 3:0 gewinnen konnte.

Nach wiederum einem kurzen Schaf, durfte Alex am Sonntag in der 1.KO Runde (Sonntag 9:25Uhr) nochmal antreten. Nach einem starken Spiel musste er sich trotzdem einem russichen Spieler geschlagen geben, sodass das Turnier für alle Elbespieler leider zu Ende war.

Anschließend wurde 10:30 Uhr die Heimreise nach Dresden angetreten und wir waren gegen 16.30Uhr alle wieder zu Hause.

Ein großer Dank gilt der Firma Puris, welche die Autofahrt sowie die Eintrittskarten für die Spiele der Düsseldorfer Borussia gesponsort hat.

Ein großer Dank geht auch nochmal an die Betreuer Ute und Bernd, welche die weite Reise nach Düsseldorf mit unseren 3 Nachwuchsspielern angetreten haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert