Ankommen

(Punktspielwoche 5. bis 11. September 2016)

Starts wohin das Auge reicht, bis zum Tischtennishorizont und darüber hinaus. Der Elbefluss gerät wieder in Wallung, am Tisch und auf Twitter. Wasserstandsmeldungen und Ergebnisse fluten erneut durch die Social Media Spalten unseres Vereins und bringen Leben in die Website. Nach all den Aufstiegen letztes Jahr und mit den nun neu formierten Mannschaften, heißt es jetzt vor allem erst mal: Ankommen. Ankommen im Verein, in der neuen Liga, im Punktspielbetrieb. Das fiel dann allerdings recht unterschiedlich aus.

Die 1. Damen hat gleich die Tabellenführung übernommen. Dabei spielten sie mit einer halben Chemnitz-Ehemaligen-Mannschaft gegen Chemnitz. Wir freuen uns, dass sie jetzt bei uns schupfen, ziehen und gewinnen und Anke, nach ihrem schon mit vielen Getränken angereichertem Einstand zum Spaßdoppelturnier, auch gleich einen Punktspiel-Einstand nach Maß als neue Nummer 1 geben konnte. Eindeutig und klar steht die Mannschaft jetzt ganz oben in der Tabelle. Mindestens zwei Punkte Vorsprung vor allen anderen!

In der 6. Herren startete das Projekt Jugend, mit Unterstützung von Lars, Tobi und Cong gut in die Saison und bei Lars können wir wirklich alle – wie im Jahresbericht schon vermutet –  gespannt verfolgen, ob er denn vielleicht doch  mal ein Einzel verlieren sollte.

Die 7. Herren hat dagegen einen etwas krummen Start erwischt. Nach dem, in vielen 5-Satz-Niederlagen besiegelten, 7:9 zum Start, lief es im nächsten Spiel auch erst mal richtig schlecht. 0:5 gestartet, aber dann hatte Max genug gesehen und holte den ersten Punkt, mit einem 3:2. Aus einem 0:5 wurde dann bald ein 8:6. Aber dann schien man sich zu erinnern, dass es ja auch noch so was wie verlieren gibt … und verlor noch zwei Mal zum 8:8.

In den Stadtebenenligen machten die Mannschaften es eigentlich fast immer deutlich. Entweder deutlich gewinnen oder deutlich verlieren. Nur die 10. machte nicht mit, sondern gewann lieber (scheinbar) knapp, weil 9:4 ist schon deutlich, auch wenn es am Ende doch nur 9:6 war.

So 11.09. 14:00 Bezirksklasse – Herren – Staffel 4 7. Herren SV Stahl Coswig 8 : 8
So 11.09. 10:00 Staffel 1 4. Damen SV Sachsenw. Dresden 3 : 8
Sa 10.09. 14:00 Bezirksliga – Jugend 2. Jungen TuS Coswig 1920 6 : 8
Sa 10.09. 10:00 Bezirksklasse – Herren – Staffel 4 Döbelner SV Vorwärts 3 7. Herren 9 : 7
Sa 10.09. 10:00 Oberliga Damen BSC Rapid Chemnitz 3 1. Damen 3 : 8
Sa 10.09. 10:00 Bezirksliga – Jugend 1. Jungen TuS Coswig 1920 10 : 4
Fr 09.09. 20:00 Bezirksklasse – Herren – Staffel 2 SV Dresden-Mitte 6 6. Herren 4 : 11
Fr 09.09. 19:45 Staffel 1 8. Herren SpVgg Dresden-Löbtau 4 10 : 5
Fr 09.09. 19:45 Staffel 2 11. Herren SG Weißig 2 1 : 14
Fr 09.09. 19:30 Staffel 1 SG Versehrte Dresden 10. Herren 6 : 9
Fr 09.09. 19:30 6. Stadtklasse TSV Rotation Dresden 3 13. Herren 10 : 0
Fr 09.09. 19:30 Staffel 2 BSV AOK Dresden 9. Herren 5 : 10

Damit stehen wir mit 14 Spielen bei 7 Siegen, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen.

Mindestens drei Spiele konnten gewinnen:

Tom Klaproth, Eric Neumann gg. BSV AOK

Matthias Lorenz gg. Versehrte

Günter Michalek, Martin Bachmann gg. Löbtau 4

Lars Matthes, Cong Zhang gg. Mitte 6

Conrad Thielemann, Arthur Bach, Friedrich Rahn gg. Coswig

Anke Brand, Helen Morgenstern gg. Chemnitz 3

Alex Kube gg. Döbeln 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert