BEM Senioren in Freital am 16.11.2011

L. Hauptmann wird Bezirksmeister im Doppel und Vizebezirksmeister im Einzel- G.Michalek/Georgi belegen Platz 3 im Doppel

Die Farben vom TTC Elbe Dresden vertraten G.Michalek und P.Sachs in der AK 70 sowie H.Gebhardt und L.Hauptmann in der AK 75.

Doppel:

Die Doppelpaarungen G.Michalek/Georgi, P.Sachs/Richter (Freital) und H.Gebhardt/Fuchs (Neustadt) sowie L.Hauptmann/ Dr.Witt (Tharandt) bestritten die Wettkämpfe in Freital. Michalek/Georgi besiegten die Radebeuler Kombination Köhler/Täubert, unterlagen aber dann Müller/Pschichholz 1:3. Damit konnte der 3.Platz gesichert werden.  Sachs/Richter schalteten Trettin/Gottschall im 1.Spiel 3:0 aus, mussten aber danach den späteren BM Walther/Kühn aus  Zschachwitz zum Sieg gratulieren. In der AK 75 unterlagen Gebhardt/Fuchs im ersten Spiel Schmidt/Pregizer und blieben damit ohne Spitzenplatzierung. Hauptmann/Dr. Witt gewannen in der KO-Runde gegen Michel/Dr.Schaef 3:1 sowie im Finale gegen Schmidt/Pregizer 3:0 und wurden damit Bezirksmeister der AK 75. Gratulation !

Einzel:

Von unseren Startern erreichten nur P. Sachs und L. Hauptmann die Endrunde, die logischerweise hart umkämpft war. In der AK 70 Gruppe 2 gewann G. Michalek gegen Werner (Döbeln) 3:1 recht klar, verlor aber dann knapp gegen Trittin(Coswig) und Ulbricht (Sebnitz) und erzielte den Gruppenplatz 3. Sicher war er damit nicht ganz zufrieden. P. Sachs siegte gegen Schmieder(Freiberg) in der Gruppe mit 3:1, superknapp im 5. Satz 11:9 gegen Göpfert(Eppendorf)  und verlor dann gegen Walther(Zschachwitz).Damit belegte er Platz 2 in der Gruppe. In der Endrunde musste Peter gegen Trittin antreten und verlor das Spiel gegen den späteren Vizemeister. H. Gebhardt belegte in der AK 75 Gruppe 3 nach Sieg gegen Fuchs (3:2) und Niederlage gegen Dr. Schaef (1:3), den er noch kurz vorher im Punktspiel bezwang, Platz 3. Durch das ungünstige Satzverhältnis von 4:5 verpasste er die Endrunde. L. Hauptmann überstand die Gruppe 1 in der AK 75 mit 2 Siegen und 6:0 Sätzen gegen Dr.Witt und Mann(Turbine) ungeschlagen aufr Platz 1. In der Endrunde    konnte Lothar nach einem Freilos im Semifinale Fuchs mit 3:1 bezwingen. Das folgende  Endspiel gegen H. Schmidt  aus Sebnitz wurde eine knappe Angelegenheit. Schmidt führte bereits in den Sätzen 2:0, danach gewann Lothar 2 Sätze zum 2:2 Ausgleich. Alle anderen Endspiele, die zum gleichen Zeitpunkt angesetzzt waren, waren bereits beendet. Die Spannung stieg. Lothar führte im 5. Satz bereits 10:8 – es kam zum Ausgleich 10:10 ! Ein Netzball brachte das 11:10 für H. Schmidt. Die Auszeit half nichts – H. Schmidt gewann 13:11 und wurde damit Bezirksmeister. Trotzdem Gratulation zum Vize-BM für L. Hauptmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert