BEM U13 Mädchen / Jungen

Bereits am 20.November und damit kurz vor dem Lockdown für den Tischtennissport fand in Döbeln noch die Bezirksmeisterschaft der U13 statt. Für uns waren bei den Mädchen Thea Ulbricht, Leonie Gaida und Lena Hofheinz am Start. Dazu kamen bei den Jungen Jonas Giada, Florian Walhöfer, Fabian Hünich und Pascal Greiner.

Bei den Mädchen konnten sowohl Thea als auch Leonie ihre Gruppe jeweils klar gewinnen. Lena schafft eine ausgeglichene 2:2 Bilanz und wurde damit Gruppendritte, verpasste jedoch den Sprung ins Viertelfinale. In diesem hatten Thea und Leonie jeweils ein freilos und mussten demnach erst im Halbfinale wieder ran. Auch hier liesen sie Ihren Gegnerinnen keine Chance und zogen mit klaren 3:0 Siegen ins Elbe interne Finale ein. Hier wurde es sehr spannend und knapp, wobei Thema am Ende mit 3:2 die Oberhand behielt und damit den Titel Bemzirksmeisterin 2021 bei den Mädchen U13 gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch Thea! Glückwünsche gehen naürlich auch an Leonie zu einem tollen 2.Platz. Bei den hoffentlich noch stattfindenden LEM, gibt es dann die Chance zur Revanche.

Beide konnten zudem auch zusammen den Titel im Doppel gemeinsam einfahren. Auch hierzu herzlichen Glückwunsch! Lena scheiterte hier im Viertelfinale mit ihrer Partnerin Lay Kretschner.

Bei den Jungen konnte Pacal seine Gruppe gewinnen, Florian wurde Gruppenzweiter, sowie Jonas und Fabian H. jeweils Gruppendritter, sodass nur Florian und Pascal ins Achtelfinale einziehen konnten.

Im Achtelfinale hatte Pascal ein freilos, währenddessen Florian gegen Ian Zimmermann aus Bannewitz ran musste und leider eine knappe 2:3 Niederlage einstecken musste. Schade Florian!

Pascal musste sich im Viertelfinale mit Noah Menzel (Radebeul) auseinandersetzen und seinem Kontrahenten leider trotz gewonnenem ersten Satz am Ende zum 3:1 Sieg gratulieren. Sieger wurde am Ende Bruno Hegewald (Radebeul).

Pascal erspielte sich in den anschließenden Platzierungsspielen mit einem Sieg und einer Niederlage noch Endplatz 7.

Übersicht Ergebnisse

Übersicht Meisterschaften Elbe Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.