BEM Senioren AK80 2021

Am 17.11.2021 fanden die Bezirksmeisterschaften der Senioren in allen Altersklassen in Döbeln statt. Von TTC Elbe dabei war nur Peter Sachs in der Seniorenklasse 80.

Es wurden 2 Gruppen zu je 5 Spielern gebildet. Peter war in Gruppe 2 und musste sich mit Günter Scholz (Döbeln), Anton Ulbricht (Sebnitz), Winfried Kühn (Zschachwitz), und Rainer Oehme (Saxonia Freiberg) auseinander setzen. Die ersten beiden jeder Gruppe erreichen die KO-Phase.
Peter konnte nur gegen Rainer Oehme 3:0 gewinnen, und wurde somit Vierter in seiner Gruppe. Gegen die anderen drei verlor er jeweils 0:3. Damit wars für ihn im Einzel vorbei.
Im Doppel spielte er mit Eberhard Schröder von Turbine Dresden gegen Winfried Kühn/Siegfried Thoms (Zschachwitz/Wilsdruff). Mit 1:3 zogen sie den Kürzeren und schieden im Viertelfinale aus.


Sieger im Einzel wurde
1. Wolfgang Schmidt (Saxonia Freiberg)
2. Günter Scholz (Döbeln)
3. Anton Ulbricht (Sebnitz)
und Christoph Walther (Zschachwitz)

Im Doppel wurde
1. Günter Scholz/ Wolfgang Schmidt
2. Christoph Walther/ Anton Ulbricht
3. Winfried Kühn/ Siegfried Thoms
und Manfred Eger/ Karl-Friedrich Mann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert