BEM U15+U18

Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Schüler U15 und der Jugendlichen U18 statt. An beiden Tagen war der Nachwuchs des TTC Elbe Dresden wieder zahlreich vertreten und konnte mit mehreren Medaillien überzeugen.

Bei der U15 am Samstag waren wir mit Tobias Reiter, Henri Bisch-Chandaroff, Robert Haufe und Joschua Köhler gleich mit 4 von 30 Spielern verteten und konnten am Ende 2 Medaillien bejubeln. Tobias spielte sich mit seinem Partner Wagner von Saxonia Freiberg bis ins Doppelhalbfinale vor und konnte sich über den geteilten 3.Platz freuen. Unsere 2 weiteren Paarungen Robert und Nils Görke vom SC Riesa, sowie Joschua und Henri spielten sich bis ins Viertelfinale vor, mussten hier allerdings jeweils den beiden späteren Finalistendoppeln gratulieren.

Im Einzel schaften mit Robert, Henri und Joschua immerhin 3 unserer Jungs den Sprung in die K.o. Phase. Hier kam für Henri gegen den späteren Sieger Görke und für Joschua gegen Seltmann (Falkenau) das frühe Aus, während sich Robert bis ins Halbfinale vorspielen konnte. Dabei besiegte Robert erstmalig den unbequem und sicher agierenden Kyle Wegener vom VfB Hellerau im Viertelfinale. Danach war Daniel Schröder von der HSG Mittweida noch einen Tick zu stark, sodass am Ende ein guter Dritter Platz heraus sprang.

Bei der Jugend gingen mit Robert und Joschua am Sonntag gleich 2 Spieler nach Samstag zweites mal an den Start. Für sie hieß es in dieser Altersklasse einfach Erfahrungen sammeln. Dabei wurden Sie von Alex Kube, Samuel Bittner und Florian Goldbach unterstützt, welche unser Quintett abrundeten.

Im Doppel gab es diesmal leider keine Medaillien zu vermelden. Robert und Joschua schieden bereits in der ersten K.O. Runde aus, während Alex und Samuel sowie Florian mit Pilz von Wesnitztal im Viertelfinale die Segel streichen mussten. Gerade bei Alexander und Samuel keimte im Achtelfinale nach 2 starken Sätzen gegen Reichel (Hirschstein)/Hilbert (Radeburg) die Hoffnung auf eine Medaille auf, jedoch gelang ab Satz 3 einfach zu selten der eigene konsequent zu Ende gespielte Angriff.

Dafür lief es im Einzel besser. Mit Robert, Alex und Florian spielten sich immerhin 3 unserer 5 Jungs in die Runde der besten 16 Jugendlichen im Bezirk Dresden vor. Hier kam anschließend für Robert (mit einem starken 2:3 gegen Roßmann Radeburg – 2.Bezirksliga ) und Florian (auch mit einem guten Spiel trotz 0:3 gegen Kircheis aus Falkenau – 1.Bezirksliga) das frühe Aus, während sich Alex mit dem ersten Sieg seines Lebens gegen Jossa (SC Riesa – Bezirksliga Jugend) bis ins Viertelfinale vorspielte. Auch hier sollte er weiter eine klasse Leistung zeigen und Michalik (BSC Freiberg – 2.Bezirksliga) in 5 Sätze nieder ringen, bevor im Halbfinale gegen Rieß (Radeburg – 2.Bezirksliga ) Endstation sein sollte. Damit ist Alex bei den Landesmeisterschaften in Cunewalde am 07.12.2014 mit dabei – herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Qualifikation!

Insgesamt 2 sehr erfolgreiche Tage für unseren Nachwuchs, welchen wir auf diesem Wege ganz herzlich zu den gewonnen Medaillien gratulieren wollen.

BEM SchU15 Einzel

BEM SchU15 Doppel

BEM Jungen U 18 Einzel

BEM Jungen U 18 Doppel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert