Bezirksmeisterschaften Nachwuchs 2019

Am Wochenende vom 2.11.-3.11. fanden in Döbeln die Bezirksmeisterschaften 2019 statt. Von Elbe mit dabei waren Leonie, Pascal, Constantin und Vincent (alle U11), Antonia, Justus Simon und Aleks (alle U15) sowie Arthur, Phillip, Aleks und Ralf (alle U18).

Bei den Doppeln gewannen Leonie/Moor (Mitte) bei U11, Aleks/Simon bei U15 sowie Arthur/Aleks bei U18 jeweils Bronze und Constantin/Breitkopf (TTV) Silber.

Bei den Schülerinnen U11 konnte Leonie bis ins Halbfinale vordringen, verlor dann aber gegen die spätere Gewinnerin Entrich (Graupa), dennoch errang sie mit ihrer Leistung Bronze sowie die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

Bei den Schülern U11 mussten Vincent und Pascal (erst) im Viertelfinale ihre Segel streichen. Constantin hingegen schaffte es ins Halbfinale, dort verlor er dann aber gegen den späteren Gewinner Grawunder (Radebeul). Dennoch hatte er damit, wie Leonie eine Bronzemedaille und die Qualifikation zur Landesmeisterschaft sicher!

Auch Vincent und Pascal erreichten durch den Einzug ins Viertelfinale die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften. Bei den Schülerinnen U15 kam Antonia nicht über die Gruppenphase hinweg und schied dort aus. Bei den Schülern U15 schied Simon bereits im Achtelfinale aus, eine Runde später, im Viertelfinale, verloren dann auch Aleks und Justus. Jedoch konnten beide ihre anschließenden Platzierungsspiele gewinnen und konnten sich somit dennoch zu den Landesmeisterschaften qualifizieren.

Bei den Jungen U18 schieden Aleks, Phillip und Ralf in der Gruppenphase aus. Arthur hingegen kämpfte sich bis ins Viertelfinale vor, schied jedoch dort in einem knappen Spiel mit 1:3 gegen Kirchner (Mitte) aus. Er konnte allerdings sein Platzierungsspiel gegen den DBS-Bundeskaderspieler Dominik Rehn (Radebeul) mit 3:1 gewinnen und qualifizierte sich somit trotzdem für die Landesmeisterschaften.

Vielen Dank an alle Betreuer vor Ort.

2 Gedanken zu „Bezirksmeisterschaften Nachwuchs 2019“
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.