Bezirkspunktwertungsturnier U18 am 05.02.12 in Döbeln

Von uns waren Antje Umlauft und Oliver Müller am Sonntag in der doch recht kühlen Halle in Döbeln aktiv. Es wurde ein Vorrunde in 5er bzw. 6er-Gruppen gespielt, von denen jeweils die ersten Beiden in der Endrunde eine weitere Gruppe bildeten. Zur Qualifikation zum Landespunktwertungsturnier waren die Plätze 1-3 vorgesehen.

Antje wurde in ihrer Gruppe nach 2 Niederlagen gegen Nancy Keller (Graupa) und Lea Piontkowsky (TTV) nur Dritte und hatte somit den Einzug in die Endrunde verpasst. Oli startete mit einer knappen 2:3 Niederlage gegen Dominic Kunze aus Langestriegis konnte dann aber mit etwas Kampfgeist die restlichen Spiele der Vorrundengruppe gewinnen. Erfreulich ist, dass er diesmal wieder gegen den Weißiger Georg Raffelt gewinnen konnte (letztes Spiel im Finale der Stadtmeisterschaft 0:3). In der Endgruppe war dann nach einer erneuten 2:3 Niederlage gegen Mauerhoff (auch Weißig..) etwas die Puste raus und die letzten Spiele in der Endrunde gingen mit 0:3 weg. Aber immerhin wurde somit ein 6. Platz beim Bezirkspunktwertungsturnier im (leider) letzten Jugendjahr erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert