Dresdner Kinder- und Jugendspiele 2016 – Teil 1

Am 11.06.16 fanden sich 20 Jugendliche zu den Stadtjugendspielen in der Halle des SV Motor Mickten zusammen. Einer der Teilnehmer war unser Nachwuchsspieler Henri Bisch-Chandaroff.

Das Tunier war mit vielen starken Teilnehmern besetzt, z.B. Moritz Breutmann (Dresdner Bank), Oskar Kirchner (Mitte), Kyle Wegener (Hellerau Klotzsche) und Samuel Bittner (Zschachwitz).

Henri dominierte seine Gruppe und gab nur einen Satz ab. Im Achtelfinale zog er ein Freilos und im Viertelfinale gewann er gegen Malte Werdin (Weißig) souverän mit 3:0.
Im Halbfinale musste er sich leider mit 1:3 in einem knappen und spannenden Spiel Samuel Bittner geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnte Henri Moritz Breutmann in einem sehr bewegungsintensiven Spiel mit 3:2 bezwigen.

Am Ende wurde Samuel seiner Favoritenrolle gerecht und gewann im Finale knapp gegen einen überragenden Oskar Kirchner. Glückwunsch Samu!

  1. Samuel Bittner (Blau-Weiß Zschachwitz)
  2. Oskar Kirchner (SV Dresden-Mitte)
  3. Henri Bisch-Chandaroff (TTC Elbe)
  4. Moritz Breutmann (SG Dresdner Bank)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert